FITNESS KICKBOXING HAMBURG

Fitness Kickboxing Hamburg

Kickboxing offers highly intensive personal fitness Workout for those who want to push their limits

Our Fitness Kickboxing is definitely one of the most effective workouts that Your Boxing Coach has to offer, as this fighting style thrives on its fast pace and contains its emphasis on a combination of boxing techniques, kicks, and knee punches. This highly intensive and at the same time effective personal training offers an optimal balance of stress and recovery phases and leads to increased strength, endurance, flexibility, coordination, and improved balance after a short time. For all participants of my private training in Hamburg, kickboxing offers a great training program to keep fit and to learn effective self-defense. For this reason, Fitness Kickboxing Hamburg is also becoming increasingly popular with women who want to improve their endurance and learn self-defense.

About my qualification

Your Boxing Coach is your personal trainer kickboxing and group trainer with more than 25 years of experience in kickboxing and is also a certified kickboxing trainer and part of the largest international professional association of the World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). Until today I have supported various world champions and internationally successful kickboxers in their preparation for competitions and I still take every opportunity to actively train and educate myself with them.

Workout goals of Fitness Kickboxing Hamburg

Workout goals in fitness kickboxing, as well as in each of my personal training units are:

  • Strength Endurance
  • Explosivity
  • Mobility
  • Coordination
  • Speed
  • Stability and flexibility
fitness kickboxen

Kickboxing Hamburg – Free Trial Session*

$$

Pay for 10 sessions and get a free pair of boxing hand wraps

$$

Equipment can be provided free of charge for each training session

$$

Sport and video analyses for rapid training progress

*This offer is subject to the subsequent purchase of multiple sessions

Six reasons why you too can benefit from Fitness Kickboxing Hamburg

Kickboxing strengthens and is healthy

Achieving your health and sports goals is my top priority! As a certified Personal Trainer Kickboxing with more than 25 years of experience, I am part of the largest international professional association of the World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). The kickboxing fitness training with Your Boxing Coach is currently not only very popular but also very healthy. According to a scientific study…

… by Bellinger et al (1997), an hour of shadow boxing or sandbag work burns as many calories as a brisk 10 km run. Apart from the mental advantages of Altona kickboxing training, physical results can be quickly observed. The endurance and fitness training kickboxing helps you lose weight very efficiently, improves mobility, increases strength and speed, and strengthens the cardiovascular system. The fun factor will ultimately make sure that you want to continue training consistently.

KICKBOXING KEEPS YOU FIT

Personal Training Kickboxing with Your Boxing Coach is not only very popular but also very healthy. Apart from the many mental advantages of Altona kickboxing training, physical results can be quickly observed. Personal Training Kickboxing is extremely efficient in helping you lose weight, improves coordination, increases strength, …

… speed, agility, balance, and strengthens the cardiovascular system. The fun factor will ultimately make sure that time flies and you want to continue training consistently.

Kickboxing as stress relief

Personal training with kickboxing techniques is the perfect valve for stress relief and serves to reduce accumulated psychological tension. In our highly intensive private training, you learn to react actively to resistance, to evade it, but also to hold your ground. At the Fitness Kickboxing Training Hamburg you can let off steam at the sandbag, at the claw, or in partner exercises.

… look forward to the guaranteed endorphin output that every session with your licensed personal trainer for kickboxing brings.

Kickboxing increases perception

Personal Training Kickboxing is not only suitable for improving the sense of balance, reaction, mobility, and hand-eye coordination. Our Fitness Kickboxing Hamburg helps to improve body control and self-perception. Exercising is like a physical activation and can help to build up a perception of one’s own strength in order to be able to deal better with emerging …

… feelings and affect situations. This is another very positive side effect, which often occurs after the first joint training sessions in kickboxing and results in better self-assertion and self-denial.

KICKBOXING FOR QUICK SUCCESSES

During our fast two to three minute jab and sandbag sessions, I will pay special attention to the correct execution of the kickboxing techniques and spur you on when your inner bastard tries to pull the rudder out of your hand. As can be seen in current fitness trends, interval training is very popular nowadays, because even the most…

short HIIT units (High Intensity Interval Training) can produce similar results in improving cardiopulmonary function as longer swimming or running sessions. Our Kickbox Fitness Workout in Hamburg has direct effects on the maximum oxygen uptake in the blood and can contribute to the economization of movement sequences (inter- and intramuscular coordination). The calorie consumption in kickboxing private workout is correspondingly high due to the combination of punches and kicks, which is why our personal kickboxing training is ideal for losing weight.

Kickboxen keeps you happy

Our training in kickboxing offers no room for boredom. Everybody knows the tiring feeling that occurs on the treadmill, in the equipment area, or in overcrowded fitness classes and turns the minutes into agonizingly long hours. In our common personal training kickboxing, I keep you happy with a huge portfolio of action-packed training methods, music, a lot of motivation, and humor …

… and therefore will make time fly. In addition, the body’s own messenger substances such as endorphin, serotonin, dopamine, adrenalin, and noradrenalin are released. All of them together trigger an intoxication-like state, which lasts after the training, sometimes well into the next day, and gives its participants a feeling of elation. Each of these factors is the reason why you will be full of anticipation for our next private training at the Kickboxing in Hamburg.

Kickboxen speziell für Frauen – angepasstes Training für deinen Erfolg

Erfahre hier die vier Vorteile von Kickboxen für Frauen

Kickboxing for women is a perfect total body workout

A well structured Kickbox Personal Training for women is an intense and full-body workout. The punches and kicks are triggered by impulses from the legs and delivered via the hips to the target. A well-trained musculature of the torso, shoulders, arms, and especially the legs are indispensable for nimble kicks and fast, powerful punches. Without sufficient mobility of the legs, female participants in female kickboxing will not be able to fully develop their kick arsenal. The musculature of the arms must also be trained in a similar way to that of boxers, otherwise, there is a risk that the kickboxer will not be able to keep her arms up due to fatigue and that opposing kicks, such as punches, cannot be defended or blocked. The extremely complex movement mechanisms of women’s kickboxing require a high degree of body tension, which places a strain on the entire body, especially the leg, trunk, and shoulder muscles. Our Kickboxing Personal Training specifically tailored for women ensures a sporty silhouette, promotes fitness, helps lose weight, and tones the entire body.

Kickboxing for women strengthens self-confidence

Kickboxing is a school for life. Kickboxing has helped me to adapt the successes I achieved there to my future life and to be able to take it. I owe to it, among other things, my self-confidence, the will to win, humility, self-control, stamina, and above all the stand-up mentality. All of these are very good reasons why I look forward to passing on my knowledge as personal trainer kickboxing, especially to women.

Kickboxing for women helps losing weight and building muscle

Kickboxing is a martial art in which you can achieve quick training successes. Hardly any other sport offers such a holistic training program in which the basic characteristics of the sport such as strength, endurance, mobility, speed, and coordination are trained. Your personal trainer for women kickboxing is among other things a certified fitness and HYROX coach and combines every training from a variation of athletic, mobility, and coordination elements. In this way, I create highly intensive, energetic full-body workouts, which are aimed at female athletes of different fitness levels.

Kickboxing for women helps for Self protection

Achieving your health and sports goals is my top priority! As a certified personal coach in kickboxing with more than 25 years of experience, I am part of the largest international professional association of the World Association of Kickboxing Organizations (WAKO).

Even if some die-hard martial artists and athletes will now cry out in outrage, I am firmly convinced that kickboxing for women can also be used for defense in emergency situations. I am thinking of avoiding a confrontation by a confident and self-confident appearance, which you will acquire over time through kickboxing training. If you appear self-confident on the outside, it can happen that an aggressor refrains from the alleged victim. If an emergency situation should arise, the latest research has shown that targeted hitting and defending with knee blows can most likely avert an attack. Both are practiced in our Fitness Kickboxing for women over and over again and in the same period of time, the resistance is trained. High kicks above the belt should be avoided in a self-defense scenario, as tight clothing hinders kicking and a slippery surface could result in slipping.
Should the attack still end in a ground fight, I will show you with techniques from Brazilian Jiu-Jitsu and Krav Maga how a woman, in particular, can escape the attack of a physically superior opponent.

Fitness Kickboxen Hamburg

Request Trial Session

BENEFIT FROM 25 YEARS EXPERIENCE OF A CERTIFICATED PERSONAL TRAINER IN HAMBURG. BRING YOUR LIFE QUALITY TO THE NEXT LEVEL WITH PROFESSIONAL BOXING OR FITNESS EXCERSICE.

FITNESS KICKBOXEN HAMBURG

Fitness Kickboxing Hamburg

Kickboxen bietet hochintensives Personal Fitness Training für alle, die an Ihre Grenzen gehen wollen

Unser Fitness Kickboxen ist definitiv eins der effektivsten Workouts, die Your Boxing Coach zu bieten hat, da dieser Kampfstil von seinem schnellen Tempo lebt und seinen Schwerpunkt aus einer Kombination von Boxtechniken, Kicks und Kniestößen enthält. Dieses hochintensive und zugleich effektive Personal Training bietet ein optimales Verhältnis aus Belastungs- und Erholungsphasen und führt schon nach kurzer Zeit zu erhöhter Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und verbessertem Gleichgewicht. Für alle Teilnehmer meines Privattrainings in Hamburg bietet Kickboxen ein tolles Trainingsprogramm, um sich fit zu halten und um eine wirksame Selbstverteidigung zu erlernen. Aus diesem Grund wird das Fitness Kickboxen Hamburg auch zunehmend bei Frauen beliebter, die Ihre Ausdauer verbessern und Selbstverteidigung lernen wollen.

Zu meiner Qualifikation

Your Boxing Coach ist dein Personal Trainer Kickboxen und Gruppentrainer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Kickboxen und zugleich zertifizierter Kickboxtrainer und Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). Bis heute habe ich unterschiedliche Weltmeister und international erfolgreiche Kickboxer bei der Wettkampfvorbereitung unterstützt und nutze nach wie vor jede Gelegenheit, um aktiv mit Ihnen zu trainieren und mich fortzubilden.

Trainingsziele des Fitness Kickboxen Hamburg

Trainingsziele, die beim Fitness Kickboxen, als auch in jedem meiner Personal Training Einheiten im Fokus stehen:

  • Kraftausdauer
  • Explosivität
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Schnelligkeit
  • Stabilität und Flexibilität
fitness kickboxen knie

Kickboxen Hamburg – Kostenloses Probetraining*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

Sechs Gründe, warum auch du vom Fitness Kickboxen Hamburg profitierst

Kickboxen stärkt und ist gesund

Das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele hat bei mir oberste Prämisse! Als zertifizierter Personal Trainer Kickboxen, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bin ich Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). Das Kickboxen Fitnesstraining mit Your Boxing Coach ist aktuell nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung…

… von Bellinger et al. (1997), werden in einer Stunde Schattenboxen oder der Arbeit am Sandsack ähnlich viele Kalorien verbrannt, wie in einem zügigen 10 km Lauf. Mal abgesehen von den mentalen Vorteilen, die das Kickboxtraining Altona mit sich bringt, sind die physischen Ergebnisse schnell zu beobachten. Das Ausdauer und Fitnesstraining Kickboxen hilft äußerst effizient beim Abnehmen, verbessert die Mobilität, steigert Kraft und Geschwindigkeit und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Der Spaßfaktor wird schlussendlich dafür sorgen, dass du konsequent weiter trainieren möchtest.

Kickboxen hält nachhaltig fit

Das Personal Training Kickboxen mit Your Boxing Coach ist nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Mal abgesehen von den vielen mentalen Vorteilen, die das Kickboxtraining Altona mit sich bringen, sind die physischen Ergebnisse schnell zu beobachten. Das Personal Training Kickboxen hilft äußerst effizient beim Abnehmen, verbessert die Koordination, …

… steigert Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, den Gleichgewichtssinn und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Der Spaßfaktor wird schlussendlich dafür sorgen, dass die Zeit verfliegt und du konsequent weiter trainieren möchtest.

Kickboxen als Stressabbau

Das Personal Training mit Kickbox Techniken ist das perfekte Ventil zum Stressabbau und dient der Minderung angestauter psychischer Anspannungen. In unserem hochintensiven Privattraining lernst du aktiv auf Widerstände zu reagieren, ihnen auszuweichen, aber auch Stand zu halten. Beim Fitness Kickboxen Training Hamburg kannst du am Sandsack, an der Pratze oder in Partnerübungen richtig Dampf ablassen und…

…dich schon vorab auf den garantierten Endorphinausstoß freuen, den jede Session mit deinem lizenzierten Personal Trainer für Kickboxing mit sich bringt.

Kickboxen steigert Wahrnehmung

Das Personal Training Kickboxen eignet sich nicht nur zur Verbesserung des Gleichgewichtssinnes, des Reaktionsvermögens, der Mobilität und der Hand-Augen-Koordination. Unser Fitness Kickboxen Hamburg verhilft zu einer besseren Körperbeherrschung und Selbstwahrnehmung. Das Auspowern gleicht einer körperlichen Aktivierung und kann helfen eine Wahrnehmung für die eigene Kraft aufzubauen, um aufkommende…

Gefühle und Affekt-Situationen besser zu behandeln. Es handelt sich hier um einen weiteren, sehr positiven Nebeneffekt, der sich häufig schon nach dem ersten gemeinsamen Trainingseinheiten im Kickboxen einstellt und eine bessere Selbstbehauptung und Selbstabgrenzung zur Folge hat.

Kickboxen für schnelle Erfolge

Während unserer schnellen zwei- bis drei Minuten andauernden Pratzen- und Sandsack-Einheiten achte ich als Fitness Kickbox Coach besonders auf die korrekte Ausführung der Kickboxtechniken und sporne dich an, wenn dein innerer Schweinehund versucht, dir das Ruder aus der Hand zu reißen. Wie an aktuellen Fitness Trends zu beobachten ist, erfreuen sich Intervalltrainings heutzutage größter Beliebtheit, da selbst…

kurze Interval-Einheiten ähnliche Resultate in der Verbesserung der Herz-Lungen-Funktion bewirken können, wie z.B. längeres Fahrradfahren oder andere Ausdauersportarten. Das Fitness Kickboxtraining Hamburg hat direkte Auswirkungen auf die maximale Sauerstoffaufnahme im Blut und kann zu Ökonomisierung von Bewegungsabläufen (inter- und intramuskuläre Koordination) beitragen. Der Kalorienverbrauch beim Kickboxen Privattraining ist durch die Kombination von Schlägen und Tritten entsprechend hoch, weshalb sich unser Personal Training Kickboxen ideal zum Abnehmen eignet.

Kickboxen keeps happy

Unser Training im Kickboxen bietet keinen Platz für Langeweile. Jeder kennt das ermüdende Gefühl, das sich auf dem Laufband, im Gerätebereich oder in überfüllten Fitness-Kursen einstellt und die Minuten zu quälend langen Stunden werden lässt. In unserem gemeinsamen Personal Training Kickboxen halte ich dich mit einem riesigen Portfolio an actionreichen Trainingsmethoden, Musik, jeder Menge Motivation und Humor bei Laune…

…und lasse so die Zeit wie im Fluge vergehen. Hinzu kommt der Ausstoß von körpereigenen Botenstoffen wie Endorphin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Sie alle zusammen lösen einen rausch-ähnlichen Zustand aus, der nach dem Training teilweise weit bis über den nächsten Tag anhält und seine Teilnehmer/innen in ein Hochgefühl versetzt. Jeder dieser Faktoren ist Grund dafür, dass du voller Vorfreude auf unser nächstes privates Training beim Kickboxen in Hamburg sein wirst.

Kickboxen speziell für Frauen – angepasstes Training für deinen Erfolg

Erfahre hier die vier Vorteile von Kickboxen für Frauen

Kickboxen für Frauen ist ein perfektes Ganzkörpertraining

Ein gut aufgebautes Kickbox Personal Training für Frauen ist ein intensives und vollumfängliches Ganzkörpertraining. Die Schläge und die Kicks werden über Impulse von den Beinen ausgelöst und über die Hüfte bis hin zum Ziel ausgeliefert. Eine gut trainierte Muskulatur des Rumpfes, der Schultern, der Arme und vor allem der Beine sind unentbehrlich für flinke Kicks und schnelle, kraftvolle Schläge. Ohne eine ausreichende Mobilität der Beine werden Teilnehmerinnen des Kickboxen für Frauen nicht die Möglichkeit haben, ihr Kick-Arsenal voll zu entfalten. Auch die Muskulatur der Arme muss ähnlich wie bei der von Boxern trainiert sein, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Kickboxerin die Arme durch Ermüdung nicht mehr oben halten kann und gegnerische Kicks, wie auch Faustschläge nicht abgewehrt oder geblockt werden können. Die überaus komplexen Bewegungsmechanismen des Kickboxen für Frauen erfordern ein hohes Maß an Körperspannung, die den gesamten Körper, insbesondere die Bein-, Rumpf- und Schultermuskulatur beansprucht. Unser Kickbox Personal Training speziell für Frauen sorgt für eine sportliche Silhouette, fördert die Kondition, hilft beim Abnehmen und strafft den gesamten Körper.

Kickboxen für Frauen fördert das Selbstbewusstsein

Kickboxen ist eine Art Lebensschule. Das Kickboxen hat mir geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren und auch mal einstecken zu können. Ihm verdanke ich unter anderem meine Selbstsicherheit, den Siegeswillen, Demut, Selbstkontrolle, Durchhaltevermögen und vor allem die Steh-auf-Mentalität. Allesamt sehr gute Gründe, warum ich mich bei jedem meiner Personal Trainings aufs neue Freue, meinen Wissensstand als Personal Trainer Kickboxen speziell auch für Frauen weitergeben zu können.

Kickboxen für Frauen eignet sich zum Abnehmen und für den Muskelaufbau

Das Kickboxen ist eine Kampfsportart, in der man schnelle Trainingserfolge erzielen kann. Kaum eine andere Sportart bietet ein derart ganzheitliches Trainingsprogramm, in der die sportmotorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainiert werden. Dein Personal Trainer für Frauen Kickboxen ist unter anderem zertifizierter Fitness- und HYROX-Coach und kombiniert jedes Training aus einer Variation an Athletik-, Mobility- und koordinativen Elementen. Auf diese Weise kreiere ich hochintensive, energiegeladene Ganzkörper-Workouts, die auf Sportlerinnen unterschiedlicher Fitnesslevel ausgerichtet sind.

Kickboxen für Frauen eignet sich für den Selbstschutz

Das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele hat bei mir oberste Prämisse! Als zertifizierter Personal Coach im Kickboxen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, bin ich Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO).
Auch wenn einige eingefleischte Kampfsportler und -künstler nun empört aufschreien werden, bin ich fest davon überzeugt, dass das Kickboxen für Frauen auch zur Verteidigung in Notsituationen dienen kann. Und zwar denke ich hier schon im Vorweg an das Vermeiden einer Konfrontation durch ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten, welches du dir mit der Zeit durch das Kickboxtraining aneignest. Wirkst du selbstbewusst nach außen, kann es dazu kommen, dass ein Aggressor von dem vermeintlichen Opfer absieht. Sollte es dennoch zu einer unausweichlichen Notsituation kommen, haben neueste Untersuchungen bewiesen, dass gezieltes Schlagen und zur Wehr setzen durch Kniestöße einen Angriff mit hoher Wahrscheinlichkeit abwenden können. Beides wird in unserem Fitness Kickboxen für Frauen immer wieder geübt und im selben Zeitraum auch die Widerstandsfähigkeit trainiert. Auf hohe Kicks oberhalb der Gürtellinie sollte in einem Notwehrszenario eher verzichtet werden, da enge Kleidung beim kicken behindern, und ein rutschiger Untergrund ein Ausrutschen zur Folge haben könnte.
Sollte der Angriff dennoch in einem Bodenkampf enden, zeige ich dir mit Techniken aus dem Brazilian Jiu-Jitsu und dem Krav Maga, wie man vor allem als Frau dem Angriff eines physisch überlegenen Gegners entkommen kann.

Fitness Kickboxen Hamburg

Jetzt Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!