FITNESS KICKBOXEN HAMBURG

Fitness Kickboxing Hamburg

Kickboxen bietet hochintensives Personal Fitness Training für alle, die an Ihre Grenzen gehen wollen

Unser Fitness Kickboxen ist definitiv eins der effektivsten Workouts, die Your Boxing Coach zu bieten hat, da dieser Kampfstil von seinem schnellen Tempo lebt und seinen Schwerpunkt aus einer Kombination von Boxtechniken, Kicks und Kniestößen enthält. Dieses hochintensive und zugleich effektive Personal Training bietet ein optimales Verhältnis aus Belastungs- und Erholungsphasen und führt schon nach kurzer Zeit zu erhöhter Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und verbessertem Gleichgewicht. Für alle Teilnehmer meines Privattrainings in Hamburg bietet Kickboxen ein tolles Trainingsprogramm, um sich fit zu halten und um eine wirksame Selbstverteidigung zu erlernen. Aus diesem Grund wird das Fitness Kickboxen Hamburg auch zunehmend bei Frauen beliebter, die Ihre Ausdauer verbessern und Selbstverteidigung lernen wollen.

Zu meiner Qualifikation

Your Boxing Coach ist dein Personal Trainer Kickboxen und Gruppentrainer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Kickboxen und zugleich zertifizierter Kickboxtrainer und Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). Bis heute habe ich unterschiedliche Weltmeister und international erfolgreiche Kickboxer bei der Wettkampfvorbereitung unterstützt und nutze nach wie vor jede Gelegenheit, um aktiv mit Ihnen zu trainieren und mich fortzubilden.

Trainingsziele des Fitness Kickboxen Hamburg

Trainingsziele, die beim Fitness Kickboxen, als auch in jedem meiner Personal Training Einheiten im Fokus stehen:

  • Kraftausdauer
  • Explosivität
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Schnelligkeit
  • Stabilität und Flexibilität
fitness kickboxen knie

Kickboxen Hamburg – Kostenloses Probetraining*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

Sechs Gründe, warum auch du vom Fitness Kickboxen Hamburg profitierst

Kickboxen stärkt und ist gesund

Das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele hat bei mir oberste Prämisse! Als zertifizierter Personal Trainer Kickboxen, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bin ich Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO). Das Kickboxen Fitnesstraining mit Your Boxing Coach ist aktuell nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung…

… von Bellinger et al. (1997), werden in einer Stunde Schattenboxen oder der Arbeit am Sandsack ähnlich viele Kalorien verbrannt, wie in einem zügigen 10 km Lauf. Mal abgesehen von den mentalen Vorteilen, die das Kickboxtraining Altona mit sich bringt, sind die physischen Ergebnisse schnell zu beobachten. Das Ausdauer und Fitnesstraining Kickboxen hilft äußerst effizient beim Abnehmen, verbessert die Mobilität, steigert Kraft und Geschwindigkeit und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Der Spaßfaktor wird schlussendlich dafür sorgen, dass du konsequent weiter trainieren möchtest.

Kickboxen hält nachhaltig fit

Das Personal Training Kickboxen mit Your Boxing Coach ist nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Mal abgesehen von den vielen mentalen Vorteilen, die das Kickboxtraining Altona mit sich bringen, sind die physischen Ergebnisse schnell zu beobachten. Das Personal Training Kickboxen hilft äußerst effizient beim Abnehmen, verbessert die Koordination, …

… steigert Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, den Gleichgewichtssinn und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Der Spaßfaktor wird schlussendlich dafür sorgen, dass die Zeit verfliegt und du konsequent weiter trainieren möchtest.

Kickboxen als Stressabbau

Das Personal Training mit Kickbox Techniken ist das perfekte Ventil zum Stressabbau und dient der Minderung angestauter psychischer Anspannungen. In unserem hochintensiven Privattraining lernst du aktiv auf Widerstände zu reagieren, ihnen auszuweichen, aber auch Stand zu halten. Beim Fitness Kickboxen Training Hamburg kannst du am Sandsack, an der Pratze oder in Partnerübungen richtig Dampf ablassen und…

…dich schon vorab auf den garantierten Endorphinausstoß freuen, den jede Session mit deinem lizenzierten Personal Trainer für Kickboxing mit sich bringt.

Kickboxen steigert Wahrnehmung

Das Personal Training Kickboxen eignet sich nicht nur zur Verbesserung des Gleichgewichtssinnes, des Reaktionsvermögens, der Mobilität und der Hand-Augen-Koordination. Unser Fitness Kickboxen Hamburg verhilft zu einer besseren Körperbeherrschung und Selbstwahrnehmung. Das Auspowern gleicht einer körperlichen Aktivierung und kann helfen eine Wahrnehmung für die eigene Kraft aufzubauen, um aufkommende…

Gefühle und Affekt-Situationen besser zu behandeln. Es handelt sich hier um einen weiteren, sehr positiven Nebeneffekt, der sich häufig schon nach dem ersten gemeinsamen Trainingseinheiten im Kickboxen einstellt und eine bessere Selbstbehauptung und Selbstabgrenzung zur Folge hat.

Kickboxen für schnelle Erfolge

Während unserer schnellen zwei- bis drei Minuten andauernden Pratzen- und Sandsack-Einheiten achte ich als Fitness Kickbox Coach besonders auf die korrekte Ausführung der Kickboxtechniken und sporne dich an, wenn dein innerer Schweinehund versucht, dir das Ruder aus der Hand zu reißen. Wie an aktuellen Fitness Trends zu beobachten ist, erfreuen sich Intervalltrainings heutzutage größter Beliebtheit, da selbst…

kurze Interval-Einheiten ähnliche Resultate in der Verbesserung der Herz-Lungen-Funktion bewirken können, wie z.B. längeres Fahrradfahren oder andere Ausdauersportarten. Das Fitness Kickboxtraining Hamburg hat direkte Auswirkungen auf die maximale Sauerstoffaufnahme im Blut und kann zu Ökonomisierung von Bewegungsabläufen (inter- und intramuskuläre Koordination) beitragen. Der Kalorienverbrauch beim Kickboxen Privattraining ist durch die Kombination von Schlägen und Tritten entsprechend hoch, weshalb sich unser Personal Training Kickboxen ideal zum Abnehmen eignet.

Kickboxen keeps happy

Unser Training im Kickboxen bietet keinen Platz für Langeweile. Jeder kennt das ermüdende Gefühl, das sich auf dem Laufband, im Gerätebereich oder in überfüllten Fitness-Kursen einstellt und die Minuten zu quälend langen Stunden werden lässt. In unserem gemeinsamen Personal Training Kickboxen halte ich dich mit einem riesigen Portfolio an actionreichen Trainingsmethoden, Musik, jeder Menge Motivation und Humor bei Laune…

…und lasse so die Zeit wie im Fluge vergehen. Hinzu kommt der Ausstoß von körpereigenen Botenstoffen wie Endorphin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Sie alle zusammen lösen einen rausch-ähnlichen Zustand aus, der nach dem Training teilweise weit bis über den nächsten Tag anhält und seine Teilnehmer/innen in ein Hochgefühl versetzt. Jeder dieser Faktoren ist Grund dafür, dass du voller Vorfreude auf unser nächstes privates Training beim Kickboxen in Hamburg sein wirst.

Kickboxen speziell für Frauen – angepasstes Training für deinen Erfolg

Erfahre hier die vier Vorteile von Kickboxen für Frauen

Kickboxen für Frauen ist ein perfektes Ganzkörpertraining

Ein gut aufgebautes Kickbox Personal Training für Frauen ist ein intensives und vollumfängliches Ganzkörpertraining. Die Schläge und die Kicks werden über Impulse von den Beinen ausgelöst und über die Hüfte bis hin zum Ziel ausgeliefert. Eine gut trainierte Muskulatur des Rumpfes, der Schultern, der Arme und vor allem der Beine sind unentbehrlich für flinke Kicks und schnelle, kraftvolle Schläge. Ohne eine ausreichende Mobilität der Beine werden Teilnehmerinnen des Kickboxen für Frauen nicht die Möglichkeit haben, ihr Kick-Arsenal voll zu entfalten. Auch die Muskulatur der Arme muss ähnlich wie bei der von Boxern trainiert sein, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Kickboxerin die Arme durch Ermüdung nicht mehr oben halten kann und gegnerische Kicks, wie auch Faustschläge nicht abgewehrt oder geblockt werden können. Die überaus komplexen Bewegungsmechanismen des Kickboxen für Frauen erfordern ein hohes Maß an Körperspannung, die den gesamten Körper, insbesondere die Bein-, Rumpf- und Schultermuskulatur beansprucht. Unser Kickbox Personal Training speziell für Frauen sorgt für eine sportliche Silhouette, fördert die Kondition, hilft beim Abnehmen und strafft den gesamten Körper.

Kickboxen für Frauen fördert das Selbstbewusstsein

Kickboxen ist eine Art Lebensschule. Das Kickboxen hat mir geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren und auch mal einstecken zu können. Ihm verdanke ich unter anderem meine Selbstsicherheit, den Siegeswillen, Demut, Selbstkontrolle, Durchhaltevermögen und vor allem die Steh-auf-Mentalität. Allesamt sehr gute Gründe, warum ich mich bei jedem meiner Personal Trainings aufs neue Freue, meinen Wissensstand als Personal Trainer Kickboxen speziell auch für Frauen weitergeben zu können.

Kickboxen für Frauen eignet sich zum Abnehmen und für den Muskelaufbau

Das Kickboxen ist eine Kampfsportart, in der man schnelle Trainingserfolge erzielen kann. Kaum eine andere Sportart bietet ein derart ganzheitliches Trainingsprogramm, in der die sportmotorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainiert werden. Dein Personal Trainer für Frauen Kickboxen ist unter anderem zertifizierter Fitness- und HYROX-Coach und kombiniert jedes Training aus einer Variation an Athletik-, Mobility- und koordinativen Elementen. Auf diese Weise kreiere ich hochintensive, energiegeladene Ganzkörper-Workouts, die auf Sportlerinnen unterschiedlicher Fitnesslevel ausgerichtet sind.

Kickboxen für Frauen eignet sich für den Selbstschutz

Das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele hat bei mir oberste Prämisse! Als zertifizierter Personal Coach im Kickboxen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, bin ich Teil des größten internationalen Fachverbandes der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO).
Auch wenn einige eingefleischte Kampfsportler und -künstler nun empört aufschreien werden, bin ich fest davon überzeugt, dass das Kickboxen für Frauen auch zur Verteidigung in Notsituationen dienen kann. Und zwar denke ich hier schon im Vorweg an das Vermeiden einer Konfrontation durch ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten, welches du dir mit der Zeit durch das Kickboxtraining aneignest. Wirkst du selbstbewusst nach außen, kann es dazu kommen, dass ein Aggressor von dem vermeintlichen Opfer absieht. Sollte es dennoch zu einer unausweichlichen Notsituation kommen, haben neueste Untersuchungen bewiesen, dass gezieltes Schlagen und zur Wehr setzen durch Kniestöße einen Angriff mit hoher Wahrscheinlichkeit abwenden können. Beides wird in unserem Fitness Kickboxen für Frauen immer wieder geübt und im selben Zeitraum auch die Widerstandsfähigkeit trainiert. Auf hohe Kicks oberhalb der Gürtellinie sollte in einem Notwehrszenario eher verzichtet werden, da enge Kleidung beim kicken behindern, und ein rutschiger Untergrund ein Ausrutschen zur Folge haben könnte.
Sollte der Angriff dennoch in einem Bodenkampf enden, zeige ich dir mit Techniken aus dem Brazilian Jiu-Jitsu und dem Krav Maga, wie man vor allem als Frau dem Angriff eines physisch überlegenen Gegners entkommen kann.

Fitness Kickboxen Hamburg

Jetzt Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!