Muay Thai und K1-Kickboxing
Training camp in der Slowakei

Muay Thai- & K1-Kickboxing Training Camp

Mit dem Top-Trainer PETER NAVRATÍL, dem aktuellen ENFUSION-Weltranglisten Ersten 1# MARTIN ‘Paco’ PACAS und der Thaiboxlegende VLADIMÍR ‘Dracula’ MORAVČíK – dem ENFUSION Weltranglisten Zweiten 2#.

Alle, die mich kennen wissen, dass der Sport – im speziellen der Kampfsport zu meinem Lebensmittelpunkt zählt und ich nicht genug Zeit damit verbringen kann, meine eigenen Grenzen zu überwinden und mich ständig weiterzubilden.

Wie die Tradition es will, bin ich zu Anfang diesen Jahres erneut für 14 Tage in die Slowakei gereist, um mit den erfahrensten Trainern und international erfolgreichen Profis unterschiedlicher Gewichtsklassen trainieren und mich austauschen zu können.

Ein wichtiger Punkt stand diesmal zusätzlich auf der Agenda – die Planung eines Muay Thai- & K1-Kickboxing Training Camps für Hobby- und Amateursportler, die einen schnellen Leistungsfortschritt erzielen möchten und sich eine entspannte Zeit im wunderschönen slowakischen Nationalpark gönnen möchten. Aber dazu später mehr!

Während meines 14-tägigen Aufenthalts habe ich es sehr genossen, mich in dieser Zeit ausschließlich um mein eigenes Training und meine Regeneration kümmern zu können. Das Training wurde durch den erfahrenen Top-Trainer Peter Navratil und den mehrfachen Muay Thai-Weltmeister Vladimir ‘Dracula’ Moravcik angeleitet. Peter Navratil ist auf sämtlichen internationalen Kampfsportveranstaltungen, wie z. B. bei ENFUSION anzutreffen und am Erfolg unterschiedlicher amtierender Weltmeister wie z. B. Martin ‘Paco’ Pacas beteiligt. Genau wie ich, hat Peter sich seit fast 30 Jahren ausschließlich dem Kampfsport verschrieben.

Ein besonderer Mehrwert dieser Trainingsreise bietet die Mischung aus dem Muay Thai-Training mit Knie-, Ellenbogen- und taktischen Clinchtechniken sowie dem dynamischen K1-Kickboxing-Training, das durch seine schnellen Box-, Kick- und Knietechniken bekannt ist. Durch den gebündelten Erfahrungsschatz beider Trainer und ihren Kämpfern, konnte ich aus einem riesen Repertoire an Techniken profitieren und einen Spirit mit nach Hamburg bringen, von dem ich noch lange profitiere. Auf ein derart großes Wissen bin ich zu keinem anderen Zeitpunkt meiner langen Kampfsportkarriere gestoßen.

Von daher freue ich mich ganz besonders, dass unsere Sportschule ZANSHIN DOJO die Organisation übernimmt und uns ermöglicht, vom Erfahrungsschatz eines fantastischen Trainerteams zu profitieren und die atemberaubende Natur der Slowakei kennenlernen zu dürfen.

Doch das ist noch längst nicht alles!

Muay Thai und K1-Kickboxing Training Camp

Du liebst und betreibst Muay Thai oder Kickboxen und wünscht dir einen schnellen Lernfortschritt?

Falls dies der Fall ist, hast du schon bald die einzigartige Möglichkeit, 6-Tage in atemberaubender Natur, mit der Weltelite des Muay Thai- und Kickboxens, trainieren zu dürfen.

Was dich erwartet:
Im Nationalpark der Niederen Tatra erwartet dich ein 6-tägiges Muay Thai und Kickbox-Trainingscamp, das von absoluten Top-Referenten geleitet wird und beste Lernfortschritte garantiert. Wenn du möchtest und die nötige Energie mitbringst, kannst du mit uns bis zu zwei Mal am Tag trainieren, dich im geräumigen Wellnessbereich ausruhen und dich vom üppigen Buffet und Essen á la Carte verwöhnen lassen. Das Training ist zusammengesetzt aus technischen Partnerübungen, Pratzenarbeit, funktionellem Training, Bergläufen in wunderschöner Natur und täglichem Mobility- und Core-Training. Wer Interesse hat, kann auf Wunsch auch an technischen Sparring-Sessions teilnehmen, die auf den Fortschrittsgrad des jeweiligen Teilnehmers angepasst werden.

Die Entscheidung einer Teilnahme an unserem ersten gemeinsamen Trainingscamp kann vollkommen unabhängig davon gewählt werden, welches Trainingsziel du verfolgst. Ein Hobbysportler wird genauso auf seine Kosten kommen, wie ein Wettkämpfer, der seine Kondition und seine Technik verbessern möchte. Alle Trainer und Dozenten stellen sich individuell auf deine Bedürfnisse ein, sodass jeder einen Leistungsfortschritt erzielt. Gibt es einen Zwang zu trainieren? Natürlich nicht! Du selbst entscheidest, ob du an den jeweiligen Workouts, Ausflügen oder Workshops teilnimmst oder Zeit für dich benötigst.

kickboxing training camp slowakei

Lernziele:
Ein Standardprogramm gibt es hier nicht – gemeinsam mit unserem Trainerteam entwickeln wir individuelle, erreichbare Ziele. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 Personen beschränkt, damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene individuell gefördert werden können. Anders jedoch als bei den Profis, steht bei uns nicht ausschließlich das harte Training – sondern in erster Linie Spaß, Abwechslung und eine gute Teamatmosphäre im Mittelpunkt.

 

Ausrüstung:

Für das Training benötigst du Boxhandschuhe, Bandagen, Schienbeinschoner, einen Mundschutz und einen Tiefschutz. Gern gesehen sind Kopfschützer, falls der Wunsch nach Sparring besteht. Die Ausrüstung kannst du entweder selber mitbringen oder vor Ort käuflich erwerben. Pratzen und Kickpads werden vor Ort zur Verfügung gestellt und sind im Preis enthalten. 

 

Hier ein kurzer, vom Hotel verfasster Absatz:
Das ALEXANDRA WELLNESS HOTEL befindet sich in einer wunderschönen und ruhigen Berglandschaft des Janska-Tals in der Nähe des Dorfes Liptovsky Jan, an einem Ort, an dem Sie die natürliche Schönheit erkunden können. Dieses Gebiet befindet sich in der malerischen Landschaft des Nationalparks Niedere Tatra. Der Bach Štiavnica fließt durch das Jánská-Tal, was die magische Atmosphäre der Umgebung vervollständigt. Die Länge des Jánska-Tals beträgt 17 km und endet am Fuße des höchsten Gipfels der Niederen Tatra – Ďumbier mit einer Höhe von 2.043 m.

Das noch junge und gepflegte Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, Fitnessraum, Schwimmbad mit angrenzendem Wellnessbereich samt Sauna, Dampfbad und weiterem umfangreichen Angebot. Die Bergquelle und das in direkter Umgebung liegende warme Naturthermalbad laden zum baden und entspannen ein. Im weiteren Angebot des Wellnesshotels enthalten sind Massagen und Entspannungsbehandlungen, die je nach Wunsch extra hinzugebucht werden können.

Zusatzaktivitäten (Zusatzangebot):
Neben Ausflügen in die Natur können Eis- und Tropfsteinhöhlen besucht werden. Ebenfalls geplant ist ein Fundamental Workshop des Wimhof-Konzeptes, das vom einzigen zertifizierten Dozenten der Slowakei durchgeführt wird. Der Workshop kann an einem Tag je nach Interesse für 4 Stunden oder auch 8 Stunden hinzugebucht werden. Solltest du Interesse an dem Wimhof-Workshop haben, brauche ich deine verbindliche Zusage bitte bis spätestens zum 10.03.2020. Der Workshop wird in englischer Sprache abgehalten. Nähere Informationen zum Wimhof-Konzept erhältst du hier.

Unterbringung:
Die Unterbringung findet in Doppelzimmern statt.

 

Kosten: 880 EUR

 

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
– Unterkunft im Sport- und Wellnesshotel
– Vollpension samt Buffet und Mittagessen á la Carte
– 2x Training täglich unter Anleitung
– Flughafentransfer von Wien nach Liptovsky Jan
– Nutzung des Fitnessbereichs
– Nutzung des Wellnessbereichs
– Kostenloses WLAN

Warum ist der Flug nicht im Preis enthalten?
Die Kosten für Flüge variieren. Aktuell liegen die Kosten für einen Hin- und Rückflug Hamburg<>Wien zwischen 100 und 135 EUR. Unser Ziel ist frühestmöglich zu buchen, sodass wir von den günstigsten Flugpreisen profitieren. Die Buchung des Fluges wird nach Anmeldeschluss ebenfalls durch mich vorgenommen und separat abgerechnet.

 

Reisedetails:
Abflug 20.05.2020 um 06:50 Uhr ab Flughafen HH-Fuhlsbüttel. (Flugdauer ca. 1,2 Std.)
Ankunft Wien/Österreich
Dann Shuttleservice (Transferdauer ca. 3,5 Std.) vom Flughafen/Wien nach Liptovsky Jan/Slowakei
Rückreise am 26.05.2020 um 20:00 Uhr ab Wien

 

Buchung:
Als Reservierungsgebühr fallen 50% der Teilnahmegebühr am Camp sofort an. Die restlichen 50% werden spätestens bis 15. März 2020 fällig. Die Kosten für den Flug fallen separat an und sind zu 100% im Voraus zu zahlen.

DU MÖCHTEST BUCHEN ODER HAST NOCH FRAGEN?

ZANSHIN DOJO
z. H. Zeki Cizgec
Mendelssohnstrasse 15b
22761 Hamburg
Tel: +49 40 89070352
info@yourboxingcoach.de
info@zanshin-dojo.de