Personal BoxING trainer Hamburg

Private boxing training for every age and level of Expertise

Your Boxing Coach Hamburg for quick learning success!

In recent years, boxing with its effective and holistic training methods has developed into a very popular leisure sport. What was often associated with violence and shady characters in the past is now considered mass-compatible and is practiced by boxing enthusiasts of all ages, sexes and social classes. Being able to box is now considered cool, which is why boxing clubs and sports schools are very popular these days. This is exactly where your personal boxing trainer from Hamburg comes in because the idea of competition is no longer in the foreground for men and women.

What are the advantages of personal boxing training?

As a personal boxing trainer in Hamburg, I first get an impression of your fitness level before every training session. My analysis always includes your personal goals, your health, your everyday life, and your athletic vita, so that I can adapt my private boxing training ideally to your fitness level and level of knowledge. In this way, as a licensed fitness trainer, I have the opportunity not only to help my clients to advance in boxing but also to support them in the therapy of possible complaints and prophylaxis. The decisive advantage of personal boxing training with a qualified boxing coach is that you will have faster and, above all, greater success than in group training. Because in group training, individual goals from a sporting and health point of view often fall by the wayside. Even if our individual training is primarily about boxing or your fitness: As a passionate personal trainer, I pursue a superior goal – the improvement of your life quality in all aspects!

New fitness, power and a strong body through Personal Boxing Training Hamburg

Great BOXING TRAINING CREATES STAMINA, SELF-CONFIDENCE, HUMILITY, AND SELF-CONTROL!

Since I could be described as rather insecure and restless during my childhood and youth, my mother searched in vain for solutions to get a grip on this problem during this time. My lack of concentration made it very difficult for me to learn during my school days and my quick-tempered and restless nature disturbed the school lessons. A kind of chain reaction developed, which robbed me of all motivation through my failure during my school years and gave me a not inconsiderable crack in my self-esteem. At the age of about eight years, I had my first contact with boxing as a member of the Police Sports Club Hamburg. Even though my interest in boxing training subsided after a short digression, boxing completely captivated me later in my teenage years and helped me to adapt to the successes I achieved there to my future life.
The boxing training helped me to gain self-confidence, stamina, humility, and self-control, which I could successfully apply to all levels of my life. I would even go so far as to say that martial arts has made me a better person!

“Boxing is aggressive punching each other!”

Those who associate boxing with aggressive, headless punching have not understood boxing and martial arts in general. The tactics of a fighter are the decisive element in boxing. An efficient attack depends on the ability to read the opponent and then to execute quick and precise punches to the body and head of the opponent. If you turn your brain off and just hit it, you won’t even get it through your first boxing training. For this reason, as a personal boxing trainer Hamburg, it is very important to me that I do not simply teach my participants stupid punching techniques, but rather to convey the basic maxim of boxing during our private boxing training, which are:

  • Speed
  • Timing
  • Distance

… and are never ignored by me as personal boxing coach Hamburg.

Personal Boxtrainer Hamburg – Free trial session*

$$

Pay for 10 sessions and get a free pair of boxing hand wraps

$$

Pay for 20 sessions and get a free pair of boxing hand wraps and high-quality leather boxing gloves

$$

Equipment can be provided free of charge for each training session

$$

Sport and video analyses for rapid training progress

*This offer is subject to the subsequent purchase of multiple sessions

boxen-hamburg deckung
boxen hamburg schlag

Personal boxing training promotes courage, tactics, and above all cleverness!

Due to their technical and physical conditions, different opponents always require an adjustment of their own fighting strategy. Your own tactics should be adapted to factors such as the size and associated range, punching power, sense of rhythm, and footwork of the opponent. If a larger fighter fights a smaller one in a boxing match, he will probably try to keep the opponent at a distance and control him from the middle of the ring with punches and with economical use of footwork.

The smaller opponent will try to get past the long range of his opponent with dynamic footwork, using avoidance and rolling movements, and force the opponent into the ring ropes to cover his head and body with impact hits.

As an experienced personal boxing trainer in Hamburg, I will show you how to box from different fighting distances and explain techniques and associated risks. Mastering the distance is a decisive factor, which requires a lot of fingers or rather “foot” sensitivity to leave the fight as the winner. Since it can be said that an attack in a fight is usually faster than the defense, the ability to estimate distances and use them for yourself is an extremely important part of our private boxing training.

A fighter in the long distance on the other hand is more difficult to hit, but it is also more difficult for him to initiate a successful attack himself because of the longer distance. With good timing, speed, punching technique, and last but not least, the dynamic use of footwork, he is able to win the fight. Usually, only fractions of a second decide here, in which the defender has to recognize attacks in order to neutralize them and to be able to change directly into a counterattack. As Boxing Coach Hamburg I permanently pay attention to the footwork of my participants and remind them in specially selected exercises to the optimal distance.

Boxing – a sport that requires an attentive state of mind.

An elementary part of my personal training for boxing is learning different fighting tactics, which are adapted to different styles and opponents. In joint training, e.g. on the claw (impact cushion), we practice the movement sequences and check what we have learned. As a personal boxing trainer, I help you to recognize how to act (anticipate) with foresight and at the same time try to neutralize the opponent’s strengths.

With an attentive mind, we force our boxing style on the opponent, lure him with feints, and exploit his weaknesses. Once we are distracted, tired, or inattentive, we can quickly take unpleasant hits during a boxing match or sparring, which not only cost us points but can also be decisive in a fight. So the more flexible the mind is, the more chances there are to use your own technical portfolio successfully.

boxen-hamburg uppercut
boxen-hamburg training

How does a private boxing training session look like?

A personal boxing training with Your Boxing Coach usually starts with a 10 to 15-minute warm-up, followed by shadow boxing and various exercises that improve coordination and train the eye. Meanwhile, I keep incorporating exercises that focus on conditional abilities such as strength, endurance, and mobility. After a subsequent mobilization of the joints and stretching of all relevant muscle groups, boxing exercises on the sandbag or the claw follow.

Due to the professionally equipped training environment, which is provided by our sports school Zanshin Dojo in Hamburg, we have optimal training conditions, which many professional martial artists dream of. With a very broad portfolio of the most modern sports scientific training methods developed over the years, I help my participants as Personal Boxing Trainer Hamburg to reach their goals quickly and reliably.

In boxing, we create challenging exercise routines to keep your heart rate between rounds and burn calories as we perfect your techniques. We’ll integrate defense techniques, work on your speed, sharpen your senses, and learn how to block, avoid, roll, and add feints to your arsenal.

As a passionate personal boxing coach, it is my job to make the training as varied as possible and to adapt it to the requirements and needs of my participants. In this way, we prevent the occurrence of boredom, so that the time at Personal Boxing Training Hamburg seems to fly by.

Boxing requires brains!

In every personal boxing training, I go into decisive elements such as tactics. Anyone who falls into a hectic pace or gives free rein to feelings such as fear and anger can quickly take heavy hits.

Two basic tactics in boxing training are: Offensive and defensive tactics:

  • An offensive boxer like Mike Tyson, for example, will try to lead the fight on his own initiative and surprise his opponent with attacks and counterattacks at different distances.
  • A defensive boxer on the other hand, like Floyd Mayweather for example, tries to neutralize the opponent’s attacks by blocking, step sequences and avoidance movements and transform them into counter-attacks, which are executed from different distances.

However, experienced fighters do not rely on any of these styles. They rather have the ability to combine both styles and use them depending on the course of the fight. A very common and effective tactic is to read or explore the opponent at the beginning of a fight to get information about his style and habits. The combat strategy can be adapted to the opponent’s corner as fatigue sets in and mistakes become more frequent and can be changed into an offensive strategy.

Therefore, personal boxing training should always include elements that prepare the participant tactically for different opponents and their fighting strategies.

Egal ob Fitness-Boxen, Boxen für Frauen, Boxen für Kinder oder dem Managerboxen für Berufstätige – als dein Personal Boxtrainer Hamburg stelle ich mich 100% auf deine Bedürfnisse ein.

Boxing for women Hamburg

The days when only men in boxing schools spent their time in the ring, on sandbags, and on the claw are a long-outdated stereotype. Boxing for women is gaining more and more followers these days. Due to its effectiveness, participants of Boxing for Women Hamburg achieve quick results and benefit from a variety of other positive effects on body and mind.

9 arguments why private boxing training is especially suitable for women

A well structured personal boxing training is a full-body training. Each blow is triggered by an impulse from the legs and delivered from the hips to the hands. A well-trained musculature of the legs, trunk, shoulders, and arms are indispensable for nimble footwork and fast, powerful strokes. Without sufficiently trained arms, a boxer will have difficulty keeping his arms up until the end of the session. A correctly executed stroke requires body tension and is a complex movement mechanism that demands the entire body and especially the leg, trunk, and shoulder muscles. For this reason, boxing for women provides a sporty silhouette, helps lose weight, and tones the entire body.

As a longtime personal boxing coach of one of the biggest martial arts schools in Germany with more than 25 years of experience in boxing, achieving your health and sports goals is my highest priority!

In our joint personal boxing training, I help my participants to achieve rapid success with a very broad portfolio of state-of-the-art sports science training methods developed over years and an eye for the correct execution of boxing techniques. During our individual training, I will motivate you constantly and do everything to ensure that the fun factor during boxing training is not neglected. As a passionate boxing trainer in Hamburg, it is my job to make the training as varied as possible and to adapt it to the requirements and needs of my participants. In this way, we prevent the occurrence of boredom, so that time seems to fly when boxing for women in Hamburg.

My boxing training for women offers no room for boredom. Everyone knows the tiring feeling that occurs on the treadmill, in the equipment area or in crowded courses, and turns the minutes into agonizingly long hours. In our personal boxing training together, I will keep you happy with a huge portfolio of action-packed training methods, music, lots of motivation, and last but not least humor, and let time fly by. In addition, the body’s own messenger substances such as endorphin, serotonin, dopamine, adrenalin, and noradrenalin are released. All of them together trigger an intoxication-like state, which sometimes lasts until the next day after the training and makes the athlete feel high. Each of these factors will be the reason why you will be full of anticipation for our next Personal Boxing Training session.

Boxing training is not only very popular but also very healthy. According to a scientific study by Bellinger et al (1997), an hour of shadow boxing or sandbag work burns as many calories as a brisk 10 km run. Apart from the mental benefits, the physical results of personal boxing training can be seen quickly. At Boxing for Women Hamburg, my participants burn fat, improve mobility, increase power and speed, and strengthen the cardiovascular system immensely. Finally, the fun factor will ensure that you will want to continue training consistently.

Boxing is a school of life. The boxing sport has helped me to adapt to the successes achieved there to my further life and to be able to take it. To him, I owe, among other things, my self-confidence, the will to win, humility, self-control, stamina, and above all the stand-up mentality. – All good reasons why I am looking forward to passing on my knowledge as a personal boxing trainer at each of my personal training.

Boxing is a sport in which you can achieve quick training successes. Hardly any other sport offers such a holistic training program in which the basic characteristics of the sport motor such as strength, endurance, mobility, speed, and coordination are trained. Your Personal Boxtrainer Hamburg is, among other things, certified fitness and HYROX coach and combines every training from a variation of athletic, mobility, and coordination elements. In this way, I create high-intensity, energetic full-body workouts that are designed for participants of different fitness levels.

I am firmly convinced that boxing for women can also serve as a defense in emergency situations. I am thinking here in advance of avoiding a confrontation through a confident, self-confident appearance, which you will acquire over time through Boxing for Women Hamburg. If you appear self-confident to the outside world, an aggressor may turn away from the supposed victim. Should an unavoidable emergency situation nevertheless arise, the latest research has shown that targeted hitting and loud screaming can most probably avert an attack? The former is practiced again and again in our personal boxing training and at the same time the resistance is trained. In the worst-case scenario, if the attacker is able to pull his victim to the ground, I can show you with techniques from Brazilian Jiu-Jitsu and Krav Maga how to defend yourself against a physically superior opponent in case of an attack.

Our boxing for women individual training is not only suitable for improving the sense of balance, reaction, mobility, and hand-eye coordination. Boxing training helps to improve body control and self-perception. This is another very positive side effect, which often occurs after the first joint personal boxing training session and results in better self-assertion and self-defense.

Personal training with boxing techniques is the perfect valve for stress relief and serves to reduce accumulated psychological tension. In our highly intensive private training, you learn to react actively to resistance, to avoid it, but also to hold your ground. At the Fitness Boxing Training Hamburg, you can let off steam at the sandbag, the claw, or in partner exercises and look forward to the guaranteed endorphin output that every session with your licensed personal trainer brings with it.

Personal Boxtraining Hamburg

Request Trial Session

BENEFIT FROM 25 YEARS EXPERIENCE OF A CERTIFICATED PERSONAL TRAINER IN HAMBURG. BRING YOUR LIFE QUALITY TO THE NEXT LEVEL WITH PROFESSIONAL BOXING OR FITNESS EXCERSICE.

Personal Boxtrainer Hamburg

Privates Boxtraining für jedes Alter und jeden Fortschrittsgrad

Dein Boxing Coach Hamburg für einen schnellen Lernerfolg!

In den vergangenen Jahren hat sich der Boxsport mit seinen effektiven und ganzheitlichen Trainingsmethoden zu einem sehr populären Freizeitsport entwickelt. Was in der Vergangenheit häufig mit Gewalt und zwielichtigen Gestalten assoziiert wurde, gilt heutzutage als Massenkompatibel und wird von boxinteressierten jeden Alters, Geschlecht und gesellschaftlicher Schicht ausgeübt. Boxen zu können gilt mittlerweile als cool, weshalb Boxclubs und Sportschulen heutzutage einen hohen Zulauf verzeichnen. Genau hier setzt dein Personal Boxtrainer aus Hamburg an, denn der Wettkampfgedanke steht heutzutage bei Frauen und Männern längst nicht mehr im Vordergrund.

Welche Vorteile bietet ein Personal Boxtraining?

Als Personal Boxtrainer Hamburg verschaffe ich mir vor jedem Training erstmal einen Eindruck über deinen Fitnesszustand. In meine Analyse gehen dabei immer auch deine persönlichen Ziele, deine Gesundheit, dein Alltag und deine sportliche Vita ein, sodass ich mein privates Boxtraining ideal auf deinen Fitnessgrad und Kenntnisstand anpassen kann. Auf diese Weise habe ich als lizenzierter Fitnesstrainer die Möglichkeit, meine Kunden nicht nur im Boxen voranzubringen, sondern auch bei der Therapie möglicher Beschwerden und der Prophylaxe zu unterstützen. Der entscheidende Vorteil, den dir das Personal Boxtraining mit einem qualifizierten Boxing Coach mit sich bringt, ist dass du schnellere und vor allem größere Erfolge als in Gruppentrainings verzeichnest. Denn in Gruppentrainings bleiben individuelle Ziele aus sportlicher und gesundheitlicher Sicht oftmals auf der Strecke. Auch wenn es in unserem Einzeltraining primär um das Boxen oder deine Fitness geht: Als passionierter Personal Trainer verfolge ich ein übergeordnetes Ziel – die Verbesserung deiner Lebensqualität in allen Belangen!

Neue Fitness, Kraft und ein starker Körper durch Personal Boxtraining Hamburg

Gutes Boxtraining schafft Durchhaltevermögen, Selbstsicherheit, Demut und Selbstkontrolle!

Da man mich während meiner Kindheit und Jugend als eher unsicher und ruhelos beschreiben konnte, suchte meine Mutter während dieser Zeit vergeblich nach Lösungen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Meine mangelnde Konzentrationsfähigkeit machte mir beim Lernen während meiner Schulzeit große Probleme und meine aufbrausende und unruhige Art störten den Schulunterricht. Es entstand eine Art Kettenreaktion, die mir durch den Misserfolg während der Schulzeit sämtliche Motivation raubte und mir einen nicht unbeträchtlichen Knacks in meinem Selbstwert verpasste. Im Alter von etwa acht Jahren hatte ich als Mitglied des Polizeisportvereins Hamburg das erste Mal Kontakt zum Boxsport. Auch wenn mein Interesse am Boxtraining nach einem kurzen Exkurs erstmal wieder nachließ, hat mich der Boxsport später in meinen Zeiten als Teenager komplett in seinen Bann gezogen und mir dabei fortan geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren.

Das Boxtraining verhalf mir zu Selbstsicherheit, Durchhaltevermögen, Demut und Selbstkontrolle, welche ich erfolgreich auf alle Ebenen meines Lebens anwenden konnte. Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten, dass der Kampfsport einen besseren Menschen aus mir gemacht hat!

Boxen ist aggressives aufeinander einprügeln!

Wer Boxen mit aggressivem, kopflosem Draufhauen assoziiert, hat den Boxsport und den Kampfsport im Allgemeinen nicht verstanden. Die Taktik eines Kämpfers ist das entscheidende Element im Boxen. Ein effizienter Angriff hängt von der Fähigkeit ab, den Gegner zu lesen und anschließend schnelle und präzise Faustschläge zum Körper und Kopf des Gegners auszuführen. Wer sein Gehirn ausschaltet und einfach nur draufhaut, wird es nicht mal durch sein erstes Boxtraining bringen. Aus diesem Grund lege ich als Personal Boxtrainer Hamburg sehr viel Wert darauf, meinen Teilnehmern nicht einfach stupide Schlagtechniken beizubringen, sondern vielmehr die Grundmaxime des Boxens während unserem privaten Boxtraining zu vermitteln. Sie lauten

  • Speed
  • Timing
  • Distance

und werden von mir als Personal Boxtrainer Hamburg niemals vernachlässigt.

Personal Boxtrainer Hamburg – Kostenlose Probeeinheit*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Beim Kauf einer 20er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen und qualitative Boxhandschuhe aus Leder

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

personal boxtrainer hamburg
personal boxtrainer hamburg

Personal Boxtraining fördert Mut, Taktik und vor allem Cleverness!

Unterschiedliche Gegner erfordern aufgrund ihrer technischen und körperlichen Voraussetzungen immer auch eine Anpassung der eigenen Kampf-Strategie. Die eigene Taktik sollte an Faktoren wie die Größe und damit verbundene Reichweite, Schlaghärte, Rhythmusgefühl und Beinarbeit des Gegners angepasst werden. Kämpft ein größerer Kämpfer in einem Boxkampf gegen einen Kleineren, wird er vermutlich versuchen, den Gegner eher auf Distanz zu halten und diesen aus der Ringmitte mit Schlägen und unter ökonomischem Einsatz der Beinarbeit zu kontrollieren.

Der kleinere Gegner wird mit dynamischer Beinarbeit, unter Einsatz von Meid- und Rollbewegungen versuchen, an der langen Reichweite seines Kontrahenten vorbeizukommen und den Gegner in die Ringseile zu zwingen, um diesen mit Wirkungstreffern zum Kopf und Körper eindecken zu können.

Als erfahrener Personal Boxtrainer Hamburg zeige ich dir das Boxen aus unterschiedlichen Kampfdistanzen und kläre dich dabei über Techniken und verbundene Risiken auf. Das Beherrschen der Distanz ist ein entscheidender Faktor, der viel Finger- bzw. eher “Fuß” -Spitzengefühl verlangt, um den Kampf als Sieger zu verlassen. Da man grundsätzlich sagen kann, dass ein Angriff im Kampfgeschehen meist schneller ist, als die Abwehr, ist die Fähigkeit Distanzen einschätzen und für sich nutzen zu können, ein überaus wichtiger Bestandteil in unserem privaten Boxtraining.

Ein Kämpfer in der langen Distanz hingegen ist zwar schwieriger zu treffen, jedoch ist es auch für ihn schwieriger, selbst einen erfolgreichen Angriff aufgrund des längeren Weges einzuleiten. Über ein gutes Timing, Schnelligkeit, die Schlagtechnik und nicht zuletzt, den dynamischen Einsatz der Beinarbeit, ist es ihm möglich, den Kampf für sich zu entscheiden. Meist entscheiden hier nur Sekundenbruchteile, in der der Verteidiger Angriffe erkennen muss, um diese zu neutralisieren und direkt in einen Gegenangriff übergehen zu können. Als Boxing Coach Hamburg achte ich permanent auf die Beinarbeit meiner Teilnehmer und erinnere sie in speziell ausgesuchten Übungen auf die optimale Distanz.

Boxen – ein Sport, der einen wachen Geisteszustand voraussetzt.

Ein elementarer Bestandteil in meinem Personal Training für Boxen ist das Erlernen unterschiedlicher Kampftaktiken, die auf unterschiedliche Stile und Gegner abgestimmt sind. Im gemeinsamen Training z. B. an der Pratze (Schlagkissen) trainieren wir die Bewegungsabläufe und überprüfen das Erlernte. Als Personal Boxtrainer helfe ich dir zu erkennen, wie man vorausschauend handelt (antizipiert) und gleichzeitig versucht, die Stärken des Gegners zu neutralisieren.

Mit einem wachen Geist zwingen wir dem Gegner unseren Boxstil auf, locken ihn mit Finten und nutzen seine Schwächen aus. Sind wir einmal abgelenkt, müde oder unaufmerksam, können wir während eines Boxkampfes oder Sparrings schnell unangenehme Treffer kassieren, die uns nicht nur Punkte kosten, sondern unter Umständen auch kampfentscheidend sein können. Je flexibler also der Geist, desto mehr Chancen eröffnen sich, das eigene technische Portfolio siegreich einsetzen zu können.

boxen-hamburg uppercut
boxen-hamburg training

Wie läuft ein private Boxtraining Einheit ab?

Ein Personal Boxtraining Hamburg mit Your Boxing Coach beginnt meist mit einer etwa 10 – 15 minütigen Aufwärmrunde, direkt gefolgt vom Schattenboxen und unterschiedlichen Übungen, welche die Koordination fördern und das Auge trainieren. Derweil lasse ich immer wieder Übungen einfließen, welche die konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit fokussieren. Nach einem anschließenden mobilisieren der Gelenke und dem Andehnen aller relevanten Muskelgruppen, folgen Boxübungen am Sandsack oder der Pratze.

Durch die überaus professionell ausgestattete Trainingsumgebung, die unsere Sportschule Zanshin Dojo in Hamburg für uns bereitstellt, bieten sich optimale Trainingsbedingungen, von denen so mancher professionelle Kampfsportler träumt. Mit einem über Jahre entwickelten, sehr breiten Portfolio an modernsten sportwissenschaftlichen Trainingsmethoden, verhelfe ich meinen Teilnehmern als Personal Boxtrainer Hamburg schnell und zuverlässig ihre Ziele zu erreichen.

Im Boxtraining kreieren wir anspruchsvolle Übungsroutinen, damit wir die Herzfrequenz zwischen den Runden halten und Kalorien verbrennen, während wir deine Techniken perfektionieren. Wir integrieren Verteidigungstechniken, arbeiten an deiner Schnelligkeit, schärfen die Sinne und lernen, wie man Schläge blockt, meidet, rollt und wie man Finten mit in sein Arsenal einbaut.

Als passionierter Personal Boxingcoach ist es meine Aufgabe, das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Teilnehmer anzupassen. Auf diese Weise verhindern wir das Aufkommen von Langeweile, sodass die Zeit im Personal Boxtraining Hamburg scheinbar wie im Fluge vergeht.

Beim Boxen ist Köpfchen gefragt!

In jedem Personal Boxtraining gehe ich auf entscheidende Elemente wie zum Beispiel die Taktik ein. Wer in Hektik verfällt oder Gefühlen wie Angst und Wut freien Lauf lässt, kann schnell schwere Treffer einstecken.

Zwei grundlegende Taktiken im Boxtraining sind: Offensive und defensive Taktiken:

  • Ein offensiver Boxer, wie beispielsweise Mike Tyson, wird versuchen den Kampf durch Eigeninitiative zu führen und seinen Gegner in den unterschiedlichen Distanzen mit Angriffen und Gegenangriffen zu überraschen.
  • Ein defensiver Boxer hingegen, wie beispielsweise Floyd Mayweather, versucht durch Blocken, Schrittfolgen und Meidbewegungen die Angriffe des Gegners zu neutralisieren und in Konterangriffe zu verwandeln, welche aus unterschiedlichen Entfernungen ausgeführt werden.

Erfahrene Kämpfer verlassen sich jedoch nicht auf einen dieser Stile. Vielmehr haben sie die Fähigkeit, beide Stile zu kombinieren und abhängig vom Verlauf des Kampfes einzusetzen. Eine sehr gängige und wirkungsvolle Taktik ist, den Gegner zu Anfang eines Kampfes zu lesen oder zu erkunden, um Informationen über seinen Stil und seine Gewohnheiten zu erhalten. Die Kampfstrategie kann bei einsetzender Müdigkeit und immer häufiger auftretenden Fehlern der gegnerischen Ecke angepasst und in eine Offensiv-Strategie abgewandelt werden.

Ein Personal Boxtraining sollte daher immer auch Elemente enthalten, die den Teilnehmer taktisch auf unterschiedliche Gegner und dessen Kampfstrategien vorbereiten.

Egal ob Fitness-Boxen, Boxen für Frauen, Boxen für Kinder oder dem Managerboxen für Berufstätige – als dein Personal Boxtrainer Hamburg stelle ich mich 100% auf deine Bedürfnisse ein.

Boxen für Frauen Hamburg

Die Zeiten, in denen nur Männer in Boxschulen ihre Zeit im Ring, an Sandsäcken und an der Pratze verbrachten, ist ein längst überholter Stereotyp. Das Boxen für Frauen gewinnt heutzutage immer mehr Anhängerinnen. Durch seine Effektivität verzeichnen die Teilnehmerinnen vom Boxen für Frauen Hamburg schnelle Resultate und profitieren von einer Vielzahl weiterer positiver Auswirkungen auf Körper und Geist.

9 Argumente, warum privates Boxtraining vor allem auch für Frauen so geeignet ist

Ein gut aufgebautes Personal Boxtraining ist ein vollumfängliches Ganzkörpertraining. Jeder Schlag wird über einen Impuls von den Beinen ausgelöst und über die Hüfte bis zu den Händen ausgeliefert. Eine gut trainierte Muskulatur der Beine, des Rumpfes, der Schultern und der Arme sind unentbehrlich für flinke Beinarbeit und schnelle, kraftvolle Schläge. Ohne ausreichend trainierte Arme wird ein Boxer Schwierigkeiten bekommen, seine Arme bis zum Ende der Einheit oben zu halten. Ein korrekt ausgeführter Schlag erfordert Körperspannung und ist ein komplexer Bewegungsmechanismus, der den gesamten Körper und in besonderem Maße die Bein-, Rumpf- und Schultermuskulatur beansprucht. Aus diesem Grund sorgt das Boxen für Frauen für eine sportliche Silhouette, hilft beim Abnehmen und strafft den gesamten Körper.

Als langjähriger Personal Boxtrainer einer der größten Kampfsportschulen Deutschlands mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Boxsport, hat das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele bei mir oberste Prämisse!
In unserem gemeinsamen Personal Boxtraining verhelfe ich meinen Teilnehmerinnen mit einem über Jahre entwickelten, sehr breiten Portfolio an modernsten sportwissenschaftlichen Trainingsmethoden und einem Auge für die korrekte Ausführung der Boxtechniken zu schnellen Erfolgen. Während unseres Einzeltrainings motiviere ich dich stetig und tue alles dafür, dass auch der Spaßfaktor während des Boxtrainings nicht zu kurz kommt. Als passionierter Boxtrainer Hamburg ist es meine Aufgabe, das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Teilnehmerinnen anzupassen. Auf diese Weise verhindern wir das Aufkommen von Langeweile, sodass die Zeit beim Boxen für Frauen in Hamburg scheinbar wie im Fluge vergeht.

Mein Boxtraining für Frauen bietet keinen Platz für Langeweile. Jeder kennt das ermüdende Gefühl, das sich auf dem Laufband, im Gerätebereich oder in überfüllten Kursen einstellt und die Minuten zu quälend langen Stunden werden lässt. In unserem gemeinsamen Personal Boxtraining halte ich dich mit einem riesigen Portfolio an actionreichen Trainingsmethoden, Musik, jeder Menge Motivation und nicht zuletzt Humor bei Laune, und lassen so die Zeit wie im Fluge verstreichen. Hinzu kommt der Ausstoß von körpereigenen Botenstoffen wie Endorphin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Sie alle zusammen lösen einen rausch-ähnlichen Zustand aus, der nach dem Training teilweise noch bis zum nächsten Tag anhält und den Sportler in ein Hochgefühl versetzt. Jeder dieser Faktoren wird Grund dafür sein, dass du voller Vorfreude auf unsere nächste Einheit Personal Boxtraining sein wirst.

Boxtraining ist nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung von Bellinger et al. (1997), werden in einer Stunde Schattenboxen oder der Arbeit am Sandsack ähnlich viele Kalorien verbrannt, wie in einem zügigen 10 km Lauf. Mal abgesehen von den mentalen Vorteilen, sind die physischen Ergebnisse des Personal Boxtraining schnell zu verzeichnen. Beim Boxen für Frauen Hamburg verbrennen meine Teilnehmerinnen Fett, verbessern die Mobilität, steigern Kraft und Geschwindigkeit und stärken das Herz-Kreislauf-System immens. Schlussendlich wird der Spaßfaktor dafür sorgen, dass du konsequent weiter trainieren möchtest.

Boxen ist eine Art Lebensschule. Der Boxsport hat mir geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren und auch mal einstecken zu können. Ihm verdanke ich unter anderem meine Selbstsicherheit, den Siegeswillen, Demut, Selbstkontrolle, Durchhaltevermögen und vor allem die Steh-auf-Mentalität. – Allesamt gute Gründe, warum ich mich bei jedem meiner Personal Trainings aufs neue Freue, meinen Wissensstand als Personal Boxtrainer weitergeben zu dürfen.

Der Boxsport ist ein Sport, in dem man schnelle Trainingserfolge erzielen kann. Kaum eine andere Sportart bietet ein derart ganzheitliches Trainingsprogramm, in der die sportmotorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainiert werden. Dein Personal Boxtrainer Hamburg ist unter anderem zertifizierter Fitness- und HYROX-Coach und kombiniert jedes Training aus einer Variation an Athletik-, Mobility- und koordinativen Elementen. Auf diese Weise kreiere ich hochintensive, energiegeladene Ganzkörper-Workouts, die auf Teilnehmer unterschiedlicher Fitnesslevel ausgerichtet sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Boxen für Frauen auch zur Verteidigung in Notsituationen dienen kann. Und zwar denke ich hier schon im Vorweg an das Vermeiden einer Konfrontation durch ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten, das du dir durch das Boxen für Frauen Hamburg mit der Zeit aneignest. Wirkst du selbstbewusst nach außen, kann es dazu kommen, dass ein Aggressor von dem vermeintlichen Opfer absieht. Sollte es dennoch zu einer unausweichlichen Notsituation kommen, haben neueste Untersuchungen bewiesen, dass gezieltes Schlagen und lautes Schreien einen Angriff mit hoher Wahrscheinlichkeit abwenden kann. Ersteres wird in unserem Personal Boxtraining immer wieder geübt und in selber Zeit auch die Widerstandsfähigkeit trainiert. Sollte es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Angreifer sein Opfer zu Boden reißt, kann ich dir mit Techniken aus dem Brazilian Jiu-Jitsu und dem Krav Maga zeigen, wie man sich im Falle eines Angriffs eines physisch überlegenen Gegners zur Wehr setzen kann.

Unser Boxen für Frauen Einzeltraining eignet sich nicht nur zur Verbesserung des Gleichgewichtssinnes, des Reaktionsvermögens, der Mobilität und der Hand-Augen-Koordination. Das Boxtraining verhilft zu einer besseren Körperbeherrschung und Selbstwahrnehmung. Es handelt sich hier um einen weiteren, sehr positiven Nebeneffekt, der sich häufig schon nach der ersten gemeinsamen Personal Boxtraining Einheit einstellt und eine bessere Selbstbehauptung und Selbstabgrenzung zur Folge hat.

Das Personal Training mit Boxtechniken ist das perfekte Ventil zum Stressabbau und dient der Minderung angestauter psychischer Anspannungen. In unserem hochintensiven Privattraining lernst du aktiv auf Widerstände zu reagieren, ihnen auszuweichen, aber auch Stand zu halten. Beim Fitness Boxtraining Hamburg kannst du am Sandsack, an der Pratze oder in Partnerübungen richtig Dampf ablassen und dich schon vorab auf den garantierten Endorphinausstoß freuen, den jede Session mit deinem lizenzierten Personal Trainer mit sich bringt.

Personal Boxtraining Hamburg

Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!