Personal Boxtrainer Hamburg

Privates Boxtraining für jedes Alter und jeden Fortschrittsgrad

Dein Boxing Coach Hamburg für einen schnellen Lernerfolg!

In den vergangenen Jahren hat sich der Boxsport mit seinen effektiven und ganzheitlichen Trainingsmethoden zu einem sehr populären Freizeitsport entwickelt. Was in der Vergangenheit häufig mit Gewalt und zwielichtigen Gestalten assoziiert wurde, gilt heutzutage als Massenkompatibel und wird von boxinteressierten jeden Alters, Geschlecht und gesellschaftlicher Schicht ausgeübt. Boxen zu können gilt mittlerweile als cool, weshalb Boxclubs und Sportschulen heutzutage einen hohen Zulauf verzeichnen. Genau hier setzt dein Personal Boxtrainer aus Hamburg an, denn der Wettkampfgedanke steht heutzutage bei Frauen und Männern längst nicht mehr im Vordergrund.

Welche Vorteile bietet ein Personal Boxtraining?

Als Personal Boxtrainer Hamburg verschaffe ich mir vor jedem Training erstmal einen Eindruck über deinen Fitnesszustand. In meine Analyse gehen dabei immer auch deine persönlichen Ziele, deine Gesundheit, dein Alltag und deine sportliche Vita ein, sodass ich mein privates Boxtraining ideal auf deinen Fitnessgrad und Kenntnisstand anpassen kann. Auf diese Weise habe ich als lizenzierter Fitnesstrainer die Möglichkeit, meine Kunden nicht nur im Boxen voranzubringen, sondern auch bei der Therapie möglicher Beschwerden und der Prophylaxe zu unterstützen. Der entscheidende Vorteil, den dir das Personal Boxtraining mit einem qualifizierten Boxing Coach mit sich bringt, ist dass du schnellere und vor allem größere Erfolge als in Gruppentrainings verzeichnest. Denn in Gruppentrainings bleiben individuelle Ziele aus sportlicher und gesundheitlicher Sicht oftmals auf der Strecke. Auch wenn es in unserem Einzeltraining primär um das Boxen oder deine Fitness geht: Als passionierter Personal Trainer verfolge ich ein übergeordnetes Ziel – die Verbesserung deiner Lebensqualität in allen Belangen!

Neue Fitness, Kraft und ein starker Körper durch Personal Boxtraining Hamburg

Gutes Boxtraining schafft Durchhaltevermögen, Selbstsicherheit, Demut und Selbstkontrolle!

Da man mich während meiner Kindheit und Jugend als eher unsicher und ruhelos beschreiben konnte, suchte meine Mutter während dieser Zeit vergeblich nach Lösungen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Meine mangelnde Konzentrationsfähigkeit machte mir beim Lernen während meiner Schulzeit große Probleme und meine aufbrausende und unruhige Art störten den Schulunterricht. Es entstand eine Art Kettenreaktion, die mir durch den Misserfolg während der Schulzeit sämtliche Motivation raubte und mir einen nicht unbeträchtlichen Knacks in meinem Selbstwert verpasste. Im Alter von etwa acht Jahren hatte ich als Mitglied des Polizeisportvereins Hamburg das erste Mal Kontakt zum Boxsport. Auch wenn mein Interesse am Boxtraining nach einem kurzen Exkurs erstmal wieder nachließ, hat mich der Boxsport später in meinen Zeiten als Teenager komplett in seinen Bann gezogen und mir dabei fortan geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren.

Das Boxtraining verhalf mir zu Selbstsicherheit, Durchhaltevermögen, Demut und Selbstkontrolle, welche ich erfolgreich auf alle Ebenen meines Lebens anwenden konnte. Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten, dass der Kampfsport einen besseren Menschen aus mir gemacht hat!

Boxen ist aggressives aufeinander einprügeln!

Wer Boxen mit aggressivem, kopflosem Draufhauen assoziiert, hat den Boxsport und den Kampfsport im Allgemeinen nicht verstanden. Die Taktik eines Kämpfers ist das entscheidende Element im Boxen. Ein effizienter Angriff hängt von der Fähigkeit ab, den Gegner zu lesen und anschließend schnelle und präzise Faustschläge zum Körper und Kopf des Gegners auszuführen. Wer sein Gehirn ausschaltet und einfach nur draufhaut, wird es nicht mal durch sein erstes Boxtraining bringen. Aus diesem Grund lege ich als Personal Boxtrainer Hamburg sehr viel Wert darauf, meinen Teilnehmern nicht einfach stupide Schlagtechniken beizubringen, sondern vielmehr die Grundmaxime des Boxens während unserem privaten Boxtraining zu vermitteln. Sie lauten

  • Speed
  • Timing
  • Distance

und werden von mir als Personal Boxtrainer Hamburg niemals vernachlässigt.

Personal Boxtrainer Hamburg – Kostenlose Probeeinheit*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Beim Kauf einer 20er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen und qualitative Boxhandschuhe aus Leder

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

personal boxtrainer hamburg
personal boxtrainer hamburg

Personal Boxtraining fördert Mut, Taktik und vor allem Cleverness!

Unterschiedliche Gegner erfordern aufgrund ihrer technischen und körperlichen Voraussetzungen immer auch eine Anpassung der eigenen Kampf-Strategie. Die eigene Taktik sollte an Faktoren wie die Größe und damit verbundene Reichweite, Schlaghärte, Rhythmusgefühl und Beinarbeit des Gegners angepasst werden. Kämpft ein größerer Kämpfer in einem Boxkampf gegen einen Kleineren, wird er vermutlich versuchen, den Gegner eher auf Distanz zu halten und diesen aus der Ringmitte mit Schlägen und unter ökonomischem Einsatz der Beinarbeit zu kontrollieren.

Der kleinere Gegner wird mit dynamischer Beinarbeit, unter Einsatz von Meid- und Rollbewegungen versuchen, an der langen Reichweite seines Kontrahenten vorbeizukommen und den Gegner in die Ringseile zu zwingen, um diesen mit Wirkungstreffern zum Kopf und Körper eindecken zu können.

Als erfahrener Personal Boxtrainer Hamburg zeige ich dir das Boxen aus unterschiedlichen Kampfdistanzen und kläre dich dabei über Techniken und verbundene Risiken auf. Das Beherrschen der Distanz ist ein entscheidender Faktor, der viel Finger- bzw. eher “Fuß” -Spitzengefühl verlangt, um den Kampf als Sieger zu verlassen. Da man grundsätzlich sagen kann, dass ein Angriff im Kampfgeschehen meist schneller ist, als die Abwehr, ist die Fähigkeit Distanzen einschätzen und für sich nutzen zu können, ein überaus wichtiger Bestandteil in unserem privaten Boxtraining.

Ein Kämpfer in der langen Distanz hingegen ist zwar schwieriger zu treffen, jedoch ist es auch für ihn schwieriger, selbst einen erfolgreichen Angriff aufgrund des längeren Weges einzuleiten. Über ein gutes Timing, Schnelligkeit, die Schlagtechnik und nicht zuletzt, den dynamischen Einsatz der Beinarbeit, ist es ihm möglich, den Kampf für sich zu entscheiden. Meist entscheiden hier nur Sekundenbruchteile, in der der Verteidiger Angriffe erkennen muss, um diese zu neutralisieren und direkt in einen Gegenangriff übergehen zu können. Als Boxing Coach Hamburg achte ich permanent auf die Beinarbeit meiner Teilnehmer und erinnere sie in speziell ausgesuchten Übungen auf die optimale Distanz.

Boxen – ein Sport, der einen wachen Geisteszustand voraussetzt.

Ein elementarer Bestandteil in meinem Personal Training für Boxen ist das Erlernen unterschiedlicher Kampftaktiken, die auf unterschiedliche Stile und Gegner abgestimmt sind. Im gemeinsamen Training z. B. an der Pratze (Schlagkissen) trainieren wir die Bewegungsabläufe und überprüfen das Erlernte. Als Personal Boxtrainer helfe ich dir zu erkennen, wie man vorausschauend handelt (antizipiert) und gleichzeitig versucht, die Stärken des Gegners zu neutralisieren.

Mit einem wachen Geist zwingen wir dem Gegner unseren Boxstil auf, locken ihn mit Finten und nutzen seine Schwächen aus. Sind wir einmal abgelenkt, müde oder unaufmerksam, können wir während eines Boxkampfes oder Sparrings schnell unangenehme Treffer kassieren, die uns nicht nur Punkte kosten, sondern unter Umständen auch kampfentscheidend sein können. Je flexibler also der Geist, desto mehr Chancen eröffnen sich, das eigene technische Portfolio siegreich einsetzen zu können.

boxen-hamburg uppercut
boxen-hamburg training

Wie läuft ein private Boxtraining Einheit ab?

Ein Personal Boxtraining Hamburg mit Your Boxing Coach beginnt meist mit einer etwa 10 – 15 minütigen Aufwärmrunde, direkt gefolgt vom Schattenboxen und unterschiedlichen Übungen, welche die Koordination fördern und das Auge trainieren. Derweil lasse ich immer wieder Übungen einfließen, welche die konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit fokussieren. Nach einem anschließenden mobilisieren der Gelenke und dem Andehnen aller relevanten Muskelgruppen, folgen Boxübungen am Sandsack oder der Pratze.

Durch die überaus professionell ausgestattete Trainingsumgebung, die unsere Sportschule Zanshin Dojo in Hamburg für uns bereitstellt, bieten sich optimale Trainingsbedingungen, von denen so mancher professionelle Kampfsportler träumt. Mit einem über Jahre entwickelten, sehr breiten Portfolio an modernsten sportwissenschaftlichen Trainingsmethoden, verhelfe ich meinen Teilnehmern als Personal Boxtrainer Hamburg schnell und zuverlässig ihre Ziele zu erreichen.

Im Boxtraining kreieren wir anspruchsvolle Übungsroutinen, damit wir die Herzfrequenz zwischen den Runden halten und Kalorien verbrennen, während wir deine Techniken perfektionieren. Wir integrieren Verteidigungstechniken, arbeiten an deiner Schnelligkeit, schärfen die Sinne und lernen, wie man Schläge blockt, meidet, rollt und wie man Finten mit in sein Arsenal einbaut.

Als passionierter Personal Boxingcoach ist es meine Aufgabe, das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Teilnehmer anzupassen. Auf diese Weise verhindern wir das Aufkommen von Langeweile, sodass die Zeit im Personal Boxtraining Hamburg scheinbar wie im Fluge vergeht.

Beim Boxen ist Köpfchen gefragt!

In jedem Personal Boxtraining gehe ich auf entscheidende Elemente wie zum Beispiel die Taktik ein. Wer in Hektik verfällt oder Gefühlen wie Angst und Wut freien Lauf lässt, kann schnell schwere Treffer einstecken.

Zwei grundlegende Taktiken im Boxtraining sind: Offensive und defensive Taktiken:

  • Ein offensiver Boxer, wie beispielsweise Mike Tyson, wird versuchen den Kampf durch Eigeninitiative zu führen und seinen Gegner in den unterschiedlichen Distanzen mit Angriffen und Gegenangriffen zu überraschen.
  • Ein defensiver Boxer hingegen, wie beispielsweise Floyd Mayweather, versucht durch Blocken, Schrittfolgen und Meidbewegungen die Angriffe des Gegners zu neutralisieren und in Konterangriffe zu verwandeln, welche aus unterschiedlichen Entfernungen ausgeführt werden.

Erfahrene Kämpfer verlassen sich jedoch nicht auf einen dieser Stile. Vielmehr haben sie die Fähigkeit, beide Stile zu kombinieren und abhängig vom Verlauf des Kampfes einzusetzen. Eine sehr gängige und wirkungsvolle Taktik ist, den Gegner zu Anfang eines Kampfes zu lesen oder zu erkunden, um Informationen über seinen Stil und seine Gewohnheiten zu erhalten. Die Kampfstrategie kann bei einsetzender Müdigkeit und immer häufiger auftretenden Fehlern der gegnerischen Ecke angepasst und in eine Offensiv-Strategie abgewandelt werden.

Ein Personal Boxtraining sollte daher immer auch Elemente enthalten, die den Teilnehmer taktisch auf unterschiedliche Gegner und dessen Kampfstrategien vorbereiten.

Egal ob Fitness-Boxen, Boxen für Frauen, Boxen für Kinder oder dem Managerboxen für Berufstätige – als dein Personal Boxtrainer Hamburg stelle ich mich 100% auf deine Bedürfnisse ein.

Boxen für Frauen Hamburg

Die Zeiten, in denen nur Männer in Boxschulen ihre Zeit im Ring, an Sandsäcken und an der Pratze verbrachten, ist ein längst überholter Stereotyp. Das Boxen für Frauen gewinnt heutzutage immer mehr Anhängerinnen. Durch seine Effektivität verzeichnen die Teilnehmerinnen vom Boxen für Frauen Hamburg schnelle Resultate und profitieren von einer Vielzahl weiterer positiver Auswirkungen auf Körper und Geist.

9 Argumente, warum privates Boxtraining vor allem auch für Frauen so geeignet ist

Ein gut aufgebautes Personal Boxtraining ist ein vollumfängliches Ganzkörpertraining. Jeder Schlag wird über einen Impuls von den Beinen ausgelöst und über die Hüfte bis zu den Händen ausgeliefert. Eine gut trainierte Muskulatur der Beine, des Rumpfes, der Schultern und der Arme sind unentbehrlich für flinke Beinarbeit und schnelle, kraftvolle Schläge. Ohne ausreichend trainierte Arme wird ein Boxer Schwierigkeiten bekommen, seine Arme bis zum Ende der Einheit oben zu halten. Ein korrekt ausgeführter Schlag erfordert Körperspannung und ist ein komplexer Bewegungsmechanismus, der den gesamten Körper und in besonderem Maße die Bein-, Rumpf- und Schultermuskulatur beansprucht. Aus diesem Grund sorgt das Boxen für Frauen für eine sportliche Silhouette, hilft beim Abnehmen und strafft den gesamten Körper.

Als langjähriger Personal Boxtrainer einer der größten Kampfsportschulen Deutschlands mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Boxsport, hat das erreichen deiner gesundheitlichen und sportlichen Ziele bei mir oberste Prämisse!
In unserem gemeinsamen Personal Boxtraining verhelfe ich meinen Teilnehmerinnen mit einem über Jahre entwickelten, sehr breiten Portfolio an modernsten sportwissenschaftlichen Trainingsmethoden und einem Auge für die korrekte Ausführung der Boxtechniken zu schnellen Erfolgen. Während unseres Einzeltrainings motiviere ich dich stetig und tue alles dafür, dass auch der Spaßfaktor während des Boxtrainings nicht zu kurz kommt. Als passionierter Boxtrainer Hamburg ist es meine Aufgabe, das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Teilnehmerinnen anzupassen. Auf diese Weise verhindern wir das Aufkommen von Langeweile, sodass die Zeit beim Boxen für Frauen in Hamburg scheinbar wie im Fluge vergeht.

Mein Boxtraining für Frauen bietet keinen Platz für Langeweile. Jeder kennt das ermüdende Gefühl, das sich auf dem Laufband, im Gerätebereich oder in überfüllten Kursen einstellt und die Minuten zu quälend langen Stunden werden lässt. In unserem gemeinsamen Personal Boxtraining halte ich dich mit einem riesigen Portfolio an actionreichen Trainingsmethoden, Musik, jeder Menge Motivation und nicht zuletzt Humor bei Laune, und lassen so die Zeit wie im Fluge verstreichen. Hinzu kommt der Ausstoß von körpereigenen Botenstoffen wie Endorphin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Sie alle zusammen lösen einen rausch-ähnlichen Zustand aus, der nach dem Training teilweise noch bis zum nächsten Tag anhält und den Sportler in ein Hochgefühl versetzt. Jeder dieser Faktoren wird Grund dafür sein, dass du voller Vorfreude auf unsere nächste Einheit Personal Boxtraining sein wirst.

Boxtraining ist nicht nur sehr populär, sondern auch sehr gesund. Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung von Bellinger et al. (1997), werden in einer Stunde Schattenboxen oder der Arbeit am Sandsack ähnlich viele Kalorien verbrannt, wie in einem zügigen 10 km Lauf. Mal abgesehen von den mentalen Vorteilen, sind die physischen Ergebnisse des Personal Boxtraining schnell zu verzeichnen. Beim Boxen für Frauen Hamburg verbrennen meine Teilnehmerinnen Fett, verbessern die Mobilität, steigern Kraft und Geschwindigkeit und stärken das Herz-Kreislauf-System immens. Schlussendlich wird der Spaßfaktor dafür sorgen, dass du konsequent weiter trainieren möchtest.

Boxen ist eine Art Lebensschule. Der Boxsport hat mir geholfen, die dort erzielten Erfolge auf mein weiteres Leben zu adaptieren und auch mal einstecken zu können. Ihm verdanke ich unter anderem meine Selbstsicherheit, den Siegeswillen, Demut, Selbstkontrolle, Durchhaltevermögen und vor allem die Steh-auf-Mentalität. – Allesamt gute Gründe, warum ich mich bei jedem meiner Personal Trainings aufs neue Freue, meinen Wissensstand als Personal Boxtrainer weitergeben zu dürfen.

Der Boxsport ist ein Sport, in dem man schnelle Trainingserfolge erzielen kann. Kaum eine andere Sportart bietet ein derart ganzheitliches Trainingsprogramm, in der die sportmotorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainiert werden. Dein Personal Boxtrainer Hamburg ist unter anderem zertifizierter Fitness- und HYROX-Coach und kombiniert jedes Training aus einer Variation an Athletik-, Mobility- und koordinativen Elementen. Auf diese Weise kreiere ich hochintensive, energiegeladene Ganzkörper-Workouts, die auf Teilnehmer unterschiedlicher Fitnesslevel ausgerichtet sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Boxen für Frauen auch zur Verteidigung in Notsituationen dienen kann. Und zwar denke ich hier schon im Vorweg an das Vermeiden einer Konfrontation durch ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten, das du dir durch das Boxen für Frauen Hamburg mit der Zeit aneignest. Wirkst du selbstbewusst nach außen, kann es dazu kommen, dass ein Aggressor von dem vermeintlichen Opfer absieht. Sollte es dennoch zu einer unausweichlichen Notsituation kommen, haben neueste Untersuchungen bewiesen, dass gezieltes Schlagen und lautes Schreien einen Angriff mit hoher Wahrscheinlichkeit abwenden kann. Ersteres wird in unserem Personal Boxtraining immer wieder geübt und in selber Zeit auch die Widerstandsfähigkeit trainiert. Sollte es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Angreifer sein Opfer zu Boden reißt, kann ich dir mit Techniken aus dem Brazilian Jiu-Jitsu und dem Krav Maga zeigen, wie man sich im Falle eines Angriffs eines physisch überlegenen Gegners zur Wehr setzen kann.

Unser Boxen für Frauen Einzeltraining eignet sich nicht nur zur Verbesserung des Gleichgewichtssinnes, des Reaktionsvermögens, der Mobilität und der Hand-Augen-Koordination. Das Boxtraining verhilft zu einer besseren Körperbeherrschung und Selbstwahrnehmung. Es handelt sich hier um einen weiteren, sehr positiven Nebeneffekt, der sich häufig schon nach der ersten gemeinsamen Personal Boxtraining Einheit einstellt und eine bessere Selbstbehauptung und Selbstabgrenzung zur Folge hat.

Das Personal Training mit Boxtechniken ist das perfekte Ventil zum Stressabbau und dient der Minderung angestauter psychischer Anspannungen. In unserem hochintensiven Privattraining lernst du aktiv auf Widerstände zu reagieren, ihnen auszuweichen, aber auch Stand zu halten. Beim Fitness Boxtraining Hamburg kannst du am Sandsack, an der Pratze oder in Partnerübungen richtig Dampf ablassen und dich schon vorab auf den garantierten Endorphinausstoß freuen, den jede Session mit deinem lizenzierten Personal Trainer mit sich bringt.

Personal Boxtraining Hamburg

Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!