Fitness Coach Hamburg

Functional Fitness & Athletic Training

Fitness Trainer Hamburg

Your Boxing Coach offers much more than just learning to box. As an experienced and licensed Fitness Coach Hamburg, I offer a large repertoire of functional athletic training to help you reach your long-term goals, complement your training, and provide a life quality boost. My many years of experience and my thirst for knowledge in the field of modern sports science ensure that we can confidently realize your sporting and health goals.

Sitting for long periods of time, the constant lowered view of mobile phone and monitor, stress, and a lack of exercise are responsible for a large part of the health problems of our time. In order to counteract this negative development in our increasingly fast-paced everyday working life, your Personal Fitness Trainer Hamburg will show you how to change your mind, optimize your movement patterns, protect your joints and ensure that all muscle groups work together.

Which BENEFITS DOES personal training with your Fitness Coach Hamburg BRING?

Through regular training based on sports science, we create a combination of the right mix of stress and recovery and essentially increase your physical performance. As a positive side effect, complaints and risk factors are prevented, diseases are avoided and treated, and your regeneration is improved.

A regular training with your Fitness Coach Hamburg leads to a longer-lasting feeling of balance, increased self-confidence, more energy at work and an increased psychological well-being.

Here is a brief overview of some long-term goals that we can achieve together in our Personal Training Fitness:

  • Motivation to maximize success in all situations in life
  • Weight loss
  • Weight gain
  • Full-body conditioning
  • Reduction of long-term damage to health
  • Improving life expectancy
  • Improving the quality of life
  • Self-defence
  • Self-perception
  • Rehabilitation
  • Strength and condition
  • Flexibility
  • Attitude
personal fitness trainer
In order to achieve these goals, I PROVIDE you my Knowledge based on many years of experience as Fitness Trainer Hamburg within the framework of the following training concepts:
  • Functional Fitness
  • Athletics training
  • Strength Training
  • Sports specific training
  • Boxing
  • Kickboxing & Muay Thai
  • HYROX
  • TRX Workouts
  • Fascial training
  • Crawling
  • Kettlebell Workouts
  • HIT & HIIT Training
  • Boot Camp
  • Mobility Training
  • Stretching
  • Floor slides
  • Core Training
  • Equipment training
  • Animal Movement
  • Krav Maga (self-defense)

FITNESS COACH HAMBURG – FREE Trial Training*

$$

Pay for 10 sessions and get a free pair of boxing hand wraps

$$

Pay for 20 sessions and get a free pair of boxing hand wraps and high-quality leather boxing gloves

$$

Equipment can be provided free of charge for each training session

$$

Sport and video analyses for rapid training progress

*This offer is subject to the subsequent purchase of multiple sessions

Martial arts workouts as highly effective training for everyone – with your Fitness Coach Hamburg

The training of martial artists is mostly holistically structured and takes place in the competition area at the highest intensity. If you were facing a martial arts competition in the foreseeable future, you would certainly leave nothing to chance and try not to neglect any part of your body in order to outgrow yourself in competition. As Fitness Coach Hamburg I choose a training concept in which we train all basic motor skills and mental strength down to the smallest detail.

What takes martial artists to top performances is also of great importance for recreational athletes. Since training outside the professional field is usually subject to time restrictions, we use efficient methods that address several muscles or muscle groups in one movement at the same time. As Fitness Trainer Hamburg I create highly efficient and intensive workouts that will help you to explore your body’s potential, move faster, and handle higher forces.

AS FITNESS TRAINER I SET NEW, VARIED TRAINING STIMULI WITH CREATIVE FUNCTIONAL TRAINING

Your Personal Fitness Coach offers you a creative mixture of traditional and modern training methods to prevent boredom from arising in the first place. My training sessions consist of a creative mix of functional training, which are effective and coordinative challenging to keep you on the ball. You will become more flexible in the short-term, more balanced, and noticeably more powerful.

As a personal fitness coach from Hamburg, I adapt the training to the individual requirements of my participants and develop exercises to go into everyday life with new energy and to carry out activities more easily and without complaints. If you suffer from back, neck, and shoulder pain, personal training with your Fitness Trainer Hamburg is an ideal way to reduce pressure and pain and increase strength. You will become stronger, develop better posture, and enjoy a new quality of life, which will give you drive and confidence for everyday life.

AS A PERSONAL TRAINER I KNOW: QUALITY BEFORE QUANTITY

It is not about superficially inflated muscles, but rather about strengthening your body from the depths. So, freely according to the motto: Quality instead of quantity! In martial arts, it is by far not enough to be just strong. It is much more important to include the biomechanics of the spine and the hips in order to be able to train the body from the center, efficiently to the extremities and thus to strengthen it permanently. My promise as Fitness Coach Hamburg: “The muscles will then come almost by themselves!

Well stretched is half won

A well-stretched and mobile body functions more sustainably and is of utmost importance as it minimizes the risk of injury and prevents posture and movement errors. As a fitness trainer in Hamburg, I all too often deal with clients who suffer from serious health problems due to incorrect posture or movement. Training on your own and without a concept can make this condition noticeably worse and in many cases even end up on the operating table.

For this reason, we always start a one-to-one lesson in our personal fitness training with exercises to promote mobility, then add stabilization and coordination exercises and combine these with strength or endurance training. Through a quickly executed high power development, martial artists promote the explosiveness, which is necessary for powerful dynamic movement sequences and leads to an activation of the central nervous system.

personal fitness liegestütz
personal fitness lift

PERSONAL FITNESS TRAINING TAILORED TO YOUR NEEDS

Basically it can be said that a boxer, for example, has different training focuses and goals than a rower. Therefore a specific training adapted to the respective sport is of utmost importance. In our sports school, the Zanshin Dojo in Hamburg, we are well equipped to achieve different training goals on more than 2000 square meters. In our Functional Fitness Hall, we train together in different interval units to get fit all around and to prevent common diseases like back or shoulder pain.

On our HYROX Parkour, I support you as a personal fitness trainer Hamburg and certified HYROX coach to bring your strength, flexibility, endurance, speed and coordination to the maximum and, if you wish, of course, to prepare you for HYROX competitions.

Some experiences you do not have to make yourself!

Any extreme can be known to be bad for you. So I learned before my time as a professional fitness trainer Hamburg after years of hard training that my body was screaming for a break and my ‘crowbar training concept’ at that time just didn’t work anymore. Of course, in all these years I had to fight with more or less severe injuries, but this time the diagnosis was ‘slipped disc’. So what to do?

The doctors strongly advised me to refrain from Brazilian Jiu-Jitsu, as well as from Thai and kickboxing training, as both sports can have a stressful effect on the joints when practiced in extreme conditions without a sports science-based balancing training. So I changed my training completely and in the past years, I have acquired as much knowledge as possible about sports science and different training concepts. Thanks to this intelligent and tailor-made training concept I was able to avoid surgical intervention, regain my health, and continue on my way as a Fitness Trainer Hamburg.

I still love the high-intensity training. Therefore, as a professional fitness coach and boxing trainer, it gives me all the more pleasure today to protect my participants from such injuries or to help them in the context of rehabilitation in order to be able to live free of complaints in the long term.

Fitness Coach Hamburg

Request Trial Training

BENEFIT FROM 25 YEARS EXPERIENCE OF A CERTIFICATED PERSONAL TRAINER IN HAMBURG. BRING YOUR LIFE QUALITY TO THE NEXT LEVEL WITH PROFESSIONAL BOXING OR FITNESS EXCERSICE.

OR GIVE ME A CALL: 0176 457 540 01

Fitness Coach Hamburg

Functional Fitness & Athletiktraining

Fitness Trainer Hamburg

Your Boxing Coach bietet weit mehr als nur Boxen lernen – als erfahrener und lizenzierter Fitness Coach Hamburg biete ich ein großes Repertoire an funktionellem Athletiktraining, mit dem wir deine Langzeitziele zu erreichen, dein Training ergänzen und deinem Leben eine neue Qualität verleihen. Mein langjähriger Erfahrungsschatz und mein Wissensdurst auf dem Gebiet der modernen Sportwissenschaft stellen sicher, dass wir deine sportlichen und gesundheitlich gesteckten Ziele souverän realisieren.

Das lange Sitzen, der ständige gesenkte Blick auf Handy und Monitor, Stress und ein Mangel an Bewegung sind verantwortlich für einen Großteil der gesundheitlichen Probleme unserer Zeit. Um dieser negativen Entwicklung in unserem immer schneller werdenden Berufsalltag entgegenzuwirken, zeigt dir dein Personal Fitness Trainer Hamburg, wie du auf andere Gedanken kommst, deine Bewegungsmuster optimierst, deine Gelenke schonst und für ein Zusammenspiel aller Muskelgruppen sorgst.

Welche Vorteile ergeben sich aus einem Personal Training mit deinem Fitness Coach Hamburg?

Durch regelmäßiges und sportwissenschaftlich basiertes Training erstellen wir eine Kombination aus dem richtigen Mix aus Belastung und Erholung und steigern im Wesentlichen deine physische Leistungsfähigkeit. Als positive Begleiterscheinung werden Beschwerden und Risikofaktoren vorgebeugt, Krankheiten vermieden und therapiert, sowie deine Regeneration verbessert.

Ein regelmäßiges Training mit deinem Fitness Coach Hamburg führt zu einem länger andauernden Gefühl der Ausgeglichenheit, erhöhter Selbstsicherheit, mehr Energie im Beruf und einem erhöhten psychischen Wohlbefinden

Hier siehst du eine kurze Übersicht über einige Langzeitziele, die wir gemeinsam im Rahmen unseres Personal Training Fitness erreichen können:

  • Motivierung zur Erfolgsmaximierung in allen Lebenslagen
  • Gewichtsverlust
  • Gewichtszunahme
  • Ganzkörperkonditionierung
  • Reduzierung von Langzeitgesundheitsschäden
  • Verbesserung der Lebenserwartung
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Selbstverteidigung
  • Selbstwahrnehmung
  • Rehabilitation
  • Kraft und Kondition
  • Flexibilität
  • Haltung
personal fitness trainer
Um diese Ziele erreichen zu können, biete ich dir meinen langjährigen Erfahrungsschatz als Fitness Trainer Hamburg im Rahmen folgender Trainingskonzepte an:
  • Functional Fitness
  • Athletiktraining
  • Krafttraining
  • Sportspezifisches Training
  • Boxen
  • Kickboxen & Muay Thai
  • HYROX
  • TRX-Workouts
  • Faszientraining
  • Crawling
  • Kettlebell-Workouts
  • HIT & HIIT-Training
  • Boot Camp
  • Mobility Training
  • Stretching
  • Bodenslides
  • Core-Training
  • Gerätetraining
  • Animal Movement
  • Krav Maga (Selbstverteidigung)

Fitness Coach Hamburg – Kostenloses Probetraining*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Beim Kauf einer 20er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen und qualitative Boxhandschuhe aus Leder

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

Kampfsport-Workouts als hocheffektives Training für jedermann – mit deinem Fitness Coach Hamburg

Das Training von Kampfsportlern ist meistens ganzheitlich aufgebaut und findet im Wettkampfbereich auf höchster Intensität statt. Wenn du in absehbarer Zeit einen Wettkampf im Bereich des Kampfsports vor dir hättest, würdest du sicher nichts dem Zufall überlassen und versuchen, keinen Körperteil zu vernachlässigen, um im Wettstreit über dich selbst hinauswachsen zu können. Als Fitness Coach Hamburg wähle ich ein Trainingskonzept, in dem wir alle motorischen Grundeigenschaften und die mentale Stärke bis ins Kleinste trainieren.

Was Kampfsportlern zu Höchstleistungen verhilft, ist für Freizeitsportler ebenfalls von großer Wichtigkeit. Da das Training außerhalb des professionellen Bereichs meist zeitlichen Restriktionen unterliegt, nutzen wir effiziente Methoden, die mehrere Muskeln oder Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig ansprechen. Als Fitness Trainer Hamburg erschaffe ich so hocheffiziente und -intensive Workouts, die dir helfen werden, die Potentiale deines Körpers zu ergründen, dich schneller zu bewegen und mit höheren Kräften umzugehen.

Als Fitness Trainer setze ich mit kreativem Functional Training neue, abwechslungsreiche Trainingsreize

Dein Personal Fitness Coach bietet dir eine kreative Mischung aus traditionellen und modernen Trainingsmethoden, um Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Meine Trainingseinheiten bestehen aus einem kreativen Mix aus dem Functional Training, die effektiv und koordinativ herausfordernd sind, um dich immer am Ball zu halten. Schon in kurzer Zeit wirst du beweglicher, ausgeglichener und spürbar kraftvoller.

Als Personal Fitness Coach aus Hamburg passe ich das Training an die individuellen Voraussetzungen meiner Teilnehmer an und entwickle Übungen, um mit neuer Energie in den Alltag zu gehen und Aktivitäten leichter und beschwerdefrei auszuführen. Wenn du unter unter Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen leidest, ist das Personal Training mit deinem Fitness Trainer Hamburg ein idealer Weg, um Druck und Schmerzen zu reduzieren und die Kraft zu erhöhen. Du wirst stärker, entwickelst eine verbesserte Haltung und genießt eine neue Lebensqualität, die dir Schwung und Selbstsicherheit für den Alltag verleiht.

Als Personal Trainer weiss ich:  Qualität vor Quantität

Dabei kommt es nicht auf oberflächlich aufgepumpte Muskeln an, sondern eher darauf, deinen Körper aus der Tiefe heraus zu stärken. Also frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität! Im Kampfsport reicht es bei weitem nicht aus, einfach nur kräftig zu sein. Es kommt vielmehr darauf an, die Biomechanik der Wirbelsäule und der Hüfte mit einzubeziehen, um den Körper vom Zentrum heraus, effizient bis zu den Extremitäten trainieren zu können und so permanent zu kräftigen. Mein Versprechen als Fitness Coach Hamburg: “Die Muckis werden dann fast von ganz alleine kommen!”

Gut gedehnt ist halb gewonnen

Ein gut gedehnter und mobiler Körper funktioniert nachhaltiger und ist von größter Wichtigkeit, da er das Verletzungsrisiko minimiert und Haltungs- und Bewegungsfehler vermeidet. Als Fitness Trainer in Hamburg habe ich nur zu häufig mit Kunden zu tun, die durch Haltungs- oder Bewegungsfehler an schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen leiden. Ein Training auf eigene Faust und ohne Konzept, kann diesen Zustand zusehends verschlimmern und in nicht wenigen Fällen sogar auf dem Operationstisch enden.

Aus diesem Grund beginnen wir eine Einzelstunde in unserem Personal Fitness Training grundsätzlich mit Übungen zur Förderung der Beweglichkeit, fügen anschließend Stabilisations- und Koordinationsübungen durch und verbinden diese mit Kraft- oder Ausdauertraining. Durch eine schnell ausgeführte hohe Kraftentwicklung fördern Kampfsportler die Explosivität, die für kraftvolle dynamische Bewegungsabläufe notwendig ist und zu einer Aktivierung des zentralen Nervensystems führt.

personal fitness liegestütz
personal fitness lift

Auf deine Ansprüche zugeschnittenes Personal Fitness Training

Grundsätzlich kann man sagen, dass bspw. ein Boxer andere Trainingsschwerpunkte und -ziele hat, als ein Ruderer. Daher ist ein spezifisches, auf die jeweilige Sportart angepasstes Training von größter Wichtigkeit. In unserer Sportschule, dem Zanshin Dojo in Hamburg sind wir auf mehr als 2000 qm bestens zur Erreichung von unterschiedlichen Trainingszielen ausgestattet. In unserer Functional Fitness-Halle trainieren wir gemeinsam in unterschiedlichen Intervalleinheiten, um rundum fit zu werden und Volkskrankheiten wie Rücken- oder Schulterschmerzen vorzubeugen.
Auf unserem HYROX-Parkour unterstütze ich dich als Personal Fitness Trainer Hamburg und zertifizierter HYROX Coach deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination bis aufs Maximum zu bringen und auf Wunsch natürlich auch, dich auf HYROX-Wettkämpfe vorzubereiten.

Einige Erfahrungen muss man nicht selbst machen!

Jedes Extrem kann bekanntermaßen schlecht für einen selbst sein. So lernte auch ich vor meiner Zeit als professioneller Fitness Trainer Hamburg nach Jahren des harten Trainings, dass mein Körper nach einer Pause schrie und mein damaliges ‚Brechstangen-Trainingskonzept‘ einfach nicht mehr funktioniert hat. Natürlich hatte ich in all den Jahren immer mal wieder mit mehr oder minder schweren Verletzungen zu kämpfen, doch diesmal hieß die Diagnose ‚Bandscheibenvorfall‘. Was also tun?

Die Ärzte rieten mir sowohl dringend vom Brazilian Jiu-Jitsu, als auch vom Thai- und Kickboxtraining Abstand zu nehmen, da beide Sportarten in der extremen Ausübung, ohne ein sportwissenschaftlich basiertes Ausgleichstraining, belastend auf die Gelenke wirken können. Ich stellte mein Training also komplett um und habe mir in den vergangenen Jahren so viel Wissen wie möglich über die Sportwissenschaft und unterschiedliche Trainingskonzepte angeeignet. Durch dieses intelligente und auf mich zugeschnittene Trainingskonzept konnte ich einen operativen Eingriff verhindern, meine Gesundheit zurückerlangen und meinen Weg als Fitness Trainer Hamburg weiter beschreiten.

Das hochintensive Training liebe ich nachwievor. Umso mehr Freude bereitet es mir als professioneller Fitness Coach und Boxtrainer heute, meine Teilnehmer vor derartigen Verletzungen zu bewahren oder ihnen im Rahmen der Reha zu helfen, um langfristig beschwerdefrei leben zu können.

Fitness Coach Hamburg

Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!