Fitness Coach Hamburg

Functional Fitness & Athletiktraining

Fitness Trainer Hamburg

Your Boxing Coach bietet weit mehr als nur Boxen lernen – als erfahrener und lizenzierter Fitness Coach Hamburg biete ich ein großes Repertoire an funktionellem Athletiktraining, mit dem wir deine Langzeitziele zu erreichen, dein Training ergänzen und deinem Leben eine neue Qualität verleihen. Mein langjähriger Erfahrungsschatz und mein Wissensdurst auf dem Gebiet der modernen Sportwissenschaft stellen sicher, dass wir deine sportlichen und gesundheitlich gesteckten Ziele souverän realisieren.

Das lange Sitzen, der ständige gesenkte Blick auf Handy und Monitor, Stress und ein Mangel an Bewegung sind verantwortlich für einen Großteil der gesundheitlichen Probleme unserer Zeit. Um dieser negativen Entwicklung in unserem immer schneller werdenden Berufsalltag entgegenzuwirken, zeigt dir dein Personal Fitness Trainer Hamburg, wie du auf andere Gedanken kommst, deine Bewegungsmuster optimierst, deine Gelenke schonst und für ein Zusammenspiel aller Muskelgruppen sorgst.

Welche Vorteile ergeben sich aus einem Personal Training mit deinem Fitness Coach Hamburg?

Durch regelmäßiges und sportwissenschaftlich basiertes Training erstellen wir eine Kombination aus dem richtigen Mix aus Belastung und Erholung und steigern im Wesentlichen deine physische Leistungsfähigkeit. Als positive Begleiterscheinung werden Beschwerden und Risikofaktoren vorgebeugt, Krankheiten vermieden und therapiert, sowie deine Regeneration verbessert.

Ein regelmäßiges Training mit deinem Fitness Coach Hamburg führt zu einem länger andauernden Gefühl der Ausgeglichenheit, erhöhter Selbstsicherheit, mehr Energie im Beruf und einem erhöhten psychischen Wohlbefinden

Hier siehst du eine kurze Übersicht über einige Langzeitziele, die wir gemeinsam im Rahmen unseres Personal Training Fitness erreichen können:

  • Motivierung zur Erfolgsmaximierung in allen Lebenslagen
  • Gewichtsverlust
  • Gewichtszunahme
  • Ganzkörperkonditionierung
  • Reduzierung von Langzeitgesundheitsschäden
  • Verbesserung der Lebenserwartung
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Selbstverteidigung
  • Selbstwahrnehmung
  • Rehabilitation
  • Kraft und Kondition
  • Flexibilität
  • Haltung
personal fitness trainer
Um diese Ziele erreichen zu können, biete ich dir meinen langjährigen Erfahrungsschatz als Fitness Trainer Hamburg im Rahmen folgender Trainingskonzepte an:
  • Functional Fitness
  • Athletiktraining
  • Krafttraining
  • Sportspezifisches Training
  • Boxen
  • Kickboxen & Muay Thai
  • HYROX
  • TRX-Workouts
  • Faszientraining
  • Crawling
  • Kettlebell-Workouts
  • HIT & HIIT-Training
  • Boot Camp
  • Mobility Training
  • Stretching
  • Bodenslides
  • Core-Training
  • Gerätetraining
  • Animal Movement
  • Krav Maga (Selbstverteidigung)

Fitness Coach Hamburg – Kostenloses Probetraining*

$$

Beim Kauf einer 10er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen gratis

$$

Beim Kauf einer 20er Karte gibt es 1 Paar Boxbandagen und qualitative Boxhandschuhe aus Leder

$$

Zu jedem Training kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden

$$

Sport- und Videoanalysen für einen schnellen Trainingsfortschritt

*Das Angebot gilt ausschließlich beim Kauf einer Mehrfachkarte oder der Buchung eines längerfristigen Trainingszeitraumes. Die entstandenen Kosten für das Probetraining werden nach dem Kauf zurückerstattet.

Kampfsport-Workouts als hocheffektives Training für jedermann – mit deinem Fitness Coach Hamburg

Das Training von Kampfsportlern ist meistens ganzheitlich aufgebaut und findet im Wettkampfbereich auf höchster Intensität statt. Wenn du in absehbarer Zeit einen Wettkampf im Bereich des Kampfsports vor dir hättest, würdest du sicher nichts dem Zufall überlassen und versuchen, keinen Körperteil zu vernachlässigen, um im Wettstreit über dich selbst hinauswachsen zu können. Als Fitness Coach Hamburg wähle ich ein Trainingskonzept, in dem wir alle motorischen Grundeigenschaften und die mentale Stärke bis ins Kleinste trainieren.

Was Kampfsportlern zu Höchstleistungen verhilft, ist für Freizeitsportler ebenfalls von großer Wichtigkeit. Da das Training außerhalb des professionellen Bereichs meist zeitlichen Restriktionen unterliegt, nutzen wir effiziente Methoden, die mehrere Muskeln oder Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig ansprechen. Als Fitness Trainer Hamburg erschaffe ich so hocheffiziente und -intensive Workouts, die dir helfen werden, die Potentiale deines Körpers zu ergründen, dich schneller zu bewegen und mit höheren Kräften umzugehen.

Als Fitness Trainer setze ich mit kreativem Functional Training neue, abwechslungsreiche Trainingsreize

Dein Personal Fitness Coach bietet dir eine kreative Mischung aus traditionellen und modernen Trainingsmethoden, um Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Meine Trainingseinheiten bestehen aus einem kreativen Mix aus dem Functional Training, die effektiv und koordinativ herausfordernd sind, um dich immer am Ball zu halten. Schon in kurzer Zeit wirst du beweglicher, ausgeglichener und spürbar kraftvoller.

Als Personal Fitness Coach aus Hamburg passe ich das Training an die individuellen Voraussetzungen meiner Teilnehmer an und entwickle Übungen, um mit neuer Energie in den Alltag zu gehen und Aktivitäten leichter und beschwerdefrei auszuführen. Wenn du unter unter Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen leidest, ist das Personal Training mit deinem Fitness Trainer Hamburg ein idealer Weg, um Druck und Schmerzen zu reduzieren und die Kraft zu erhöhen. Du wirst stärker, entwickelst eine verbesserte Haltung und genießt eine neue Lebensqualität, die dir Schwung und Selbstsicherheit für den Alltag verleiht.

Als Personal Trainer weiss ich:  Qualität vor Quantität

Dabei kommt es nicht auf oberflächlich aufgepumpte Muskeln an, sondern eher darauf, deinen Körper aus der Tiefe heraus zu stärken. Also frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität! Im Kampfsport reicht es bei weitem nicht aus, einfach nur kräftig zu sein. Es kommt vielmehr darauf an, die Biomechanik der Wirbelsäule und der Hüfte mit einzubeziehen, um den Körper vom Zentrum heraus, effizient bis zu den Extremitäten trainieren zu können und so permanent zu kräftigen. Mein Versprechen als Fitness Coach Hamburg: “Die Muckis werden dann fast von ganz alleine kommen!”

Gut gedehnt ist halb gewonnen

Ein gut gedehnter und mobiler Körper funktioniert nachhaltiger und ist von größter Wichtigkeit, da er das Verletzungsrisiko minimiert und Haltungs- und Bewegungsfehler vermeidet. Als Fitness Trainer in Hamburg habe ich nur zu häufig mit Kunden zu tun, die durch Haltungs- oder Bewegungsfehler an schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen leiden. Ein Training auf eigene Faust und ohne Konzept, kann diesen Zustand zusehends verschlimmern und in nicht wenigen Fällen sogar auf dem Operationstisch enden.

Aus diesem Grund beginnen wir eine Einzelstunde in unserem Personal Fitness Training grundsätzlich mit Übungen zur Förderung der Beweglichkeit, fügen anschließend Stabilisations- und Koordinationsübungen durch und verbinden diese mit Kraft- oder Ausdauertraining. Durch eine schnell ausgeführte hohe Kraftentwicklung fördern Kampfsportler die Explosivität, die für kraftvolle dynamische Bewegungsabläufe notwendig ist und zu einer Aktivierung des zentralen Nervensystems führt.

personal fitness liegestütz
personal fitness lift

Auf deine Ansprüche zugeschnittenes Personal Fitness Training

Grundsätzlich kann man sagen, dass bspw. ein Boxer andere Trainingsschwerpunkte und -ziele hat, als ein Ruderer. Daher ist ein spezifisches, auf die jeweilige Sportart angepasstes Training von größter Wichtigkeit. In unserer Sportschule, dem Zanshin Dojo in Hamburg sind wir auf mehr als 2000 qm bestens zur Erreichung von unterschiedlichen Trainingszielen ausgestattet. In unserer Functional Fitness-Halle trainieren wir gemeinsam in unterschiedlichen Intervalleinheiten, um rundum fit zu werden und Volkskrankheiten wie Rücken- oder Schulterschmerzen vorzubeugen.
Auf unserem HYROX-Parkour unterstütze ich dich als Personal Fitness Trainer Hamburg und zertifizierter HYROX Coach deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination bis aufs Maximum zu bringen und auf Wunsch natürlich auch, dich auf HYROX-Wettkämpfe vorzubereiten.

Einige Erfahrungen muss man nicht selbst machen!

Jedes Extrem kann bekanntermaßen schlecht für einen selbst sein. So lernte auch ich vor meiner Zeit als professioneller Fitness Trainer Hamburg nach Jahren des harten Trainings, dass mein Körper nach einer Pause schrie und mein damaliges ‚Brechstangen-Trainingskonzept‘ einfach nicht mehr funktioniert hat. Natürlich hatte ich in all den Jahren immer mal wieder mit mehr oder minder schweren Verletzungen zu kämpfen, doch diesmal hieß die Diagnose ‚Bandscheibenvorfall‘. Was also tun?

Die Ärzte rieten mir sowohl dringend vom Brazilian Jiu-Jitsu, als auch vom Thai- und Kickboxtraining Abstand zu nehmen, da beide Sportarten in der extremen Ausübung, ohne ein sportwissenschaftlich basiertes Ausgleichstraining, belastend auf die Gelenke wirken können. Ich stellte mein Training also komplett um und habe mir in den vergangenen Jahren so viel Wissen wie möglich über die Sportwissenschaft und unterschiedliche Trainingskonzepte angeeignet. Durch dieses intelligente und auf mich zugeschnittene Trainingskonzept konnte ich einen operativen Eingriff verhindern, meine Gesundheit zurückerlangen und meinen Weg als Fitness Trainer Hamburg weiter beschreiten.

Das hochintensive Training liebe ich nachwievor. Umso mehr Freude bereitet es mir als professioneller Fitness Coach und Boxtrainer heute, meine Teilnehmer vor derartigen Verletzungen zu bewahren oder ihnen im Rahmen der Reha zu helfen, um langfristig beschwerdefrei leben zu können.

Fitness Coach Hamburg

Probetraining anfragen

Profitiere von 25 Jahren Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Kampfsports und erlebe echte Fitness, die deine Lebensqualität auf ein neues Level hebt!